Single Mann mit Kinderwunsch, welche Optionen bestehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist schon, wie gut du mit Kindern zurechtkommst. Kinder sind ja nicht wie Erwachsene. Manchmal einfacher, manchmal anders und sehr unberechenbar.

Ich habe einen Bekannten mit Asperger, der war verheiratet. Die Frau hat es auch wirklich versucht, aber sich dann nach 4 Jahren scheiden lassen, weil sie an den Rand ihrer Kräfte kam. Jetzt sieht er das Kind zweimal in der Woche und es läuft einigermaßen. Er ist natürlich unglücklich mit der Situation, aber es hilft ja nichts. Sie ist quasi alleinerziehend, und will im Moment keinen anderen Mann. Nur eine eigene Wohnung.

Es ist sicher von Mensch zu Mensch sehr verschieden, aber du solltest erst ein Praktikum irgendwo mit Kindern machen, und nicht zu weit in die Zukunft träumen.

Hacker48  08.07.2022, 19:47
aber du solltest erst ein Praktikum irgendwo mit Kindern machen, und nicht zu weit in die Zukunft träumen.

Das ist ein guter Rat.

Frauen mit Kinderwunsch zu finden ist garnicht so schwer. Es gibt inzwischen viele Websites wo du dich als Samenspender für Co-elternschaft bewerben kannst. Da kriegt man als gut aussehender Mann mitunter sogar mehr Post von Frauen als auf normalen Datingsites.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung