Sind wir alle vergängliche Wesen in einem gottlosen Universum?

5 Antworten

Sind wir nicht, denke ich. Nur ist weder das Universum noch das, was man Gott nennen könnte, das, was die meisten gläubigen Menschen sich darunter vorstellen. Wir sind einfach zu unwichtig.

PESHEVA
Fragesteller

Unwichtig ist noch nicht einmal der Flügelschlag einer Libelle. Im Gegenteil: Eine Sensation

Traconias  13.06.2022, 08:26
@PESHEVA

Faszinierend - ja. Aber Wichtigkeit ist etwas anderes. Und in deiner Frage ging es ja wohl um uns Menschen.

Oh, nein.

Gottlos (Offb.17,1-4)

ist dieses Universum nicht (Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Wir sind unvergängliche Wesen in einem göttlichen Organismus, der ihm zugehörige, zeitweise lebende Einzelwesen hervorbringt.

PESHEVA
Fragesteller

Nette Theorie

Denke nicht.

Auch wenn das sehr viele Menschen in der Welt nicht glauben können

Nicht wissen. Und die anderen wissen es ebend auch nicht.

Ja, sind wir. Aber nur in diesem Erdenleben. Und das Universum ist nicht gottlos. Gott hat es ja erst erschaffen. Und im Jenseits werden wir nicht mehr sterben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

PESHEVA
Fragesteller

Klingt auch ganz nett