Sind Windkraftwerke ethisch vertretbar?

4 Antworten

Die Abneigung der Konservativen gegen Windräder kommt daher, weil die Windräder weiß/grün sind, also "Hippiefarben" sind.

Viele Betreiber von Mini-Windrädern (=Hausbesitzer) probierten es mal mit anderen Farben:

Dabei stellte sich raus, dass Schwarze für die Konservativen quasi "unsichtbar" wurden, und somit keinen Grund mehr für Proteste oder Beschwerden hatten.

Daher: Malt die Windräder, egal welcher Größe einfach schwarz an, und Keiner wird mehr dagegen sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich wüsste nicht, warum es ethisch nicht vertretbar sein sollte. Warum sollte ich also begründen, weshalb es vertretbar ist, wenn mir kein nennenswerter Grund einfällt, warum es nicht so sein sollte?

Mit Sicherheit vertretbarer als so manche alte Energieerzeugungsform...

Ethisch vertretbarer als Kernkraftwerke oder Kohlekraftwerke. Was soll an Windrädern unethisch sein?

Sandlerkoenig07  07.07.2023, 13:39

Zum Beispiel dass die Windradflügel nicht recycelbar sind und "thermisch entsorgt" (also verbrannt) werden müssen!