Ist es ethisch vertretbar Kanye West zu hören?

4 Antworten

Falls da antisemitische Texte dabei sind musst du halt für dich überlegen inwieweit du da zustimmst bzw. das moralisch vertreten kannst.

Ansonsten bin ich immer für die Trennung von Kunst und Künstler. Seine Werke existieren und sie machen dich scheinbar glücklich, oder?

deine Musikrichtung hat kaum was mit deiner religiösen Wahrnehmung zutun es kommt drauf an wie du es interpretierst und was du daraus machst wenn du es hörst weil es dir gefällt dann höre es heißt ja nicht gleich das es dir gefallen muss was er im privaten Leben macht oder das du auch so handeln musst

Das musst du für dich selbst entscheiden. Kanye West ist halt vor geraumer Zeit negativ aufgefallen, als er bei Twitter einen Link zu einem Film mit antisemitischen Inhalt gepostet hat und auch sonst hat er sich ziemlich abfällig über die jüdische Gemeinschaft geäußert! Ob du seine Musik weiterhin gut findest, ist dir überlassen.

Kleb dich einfach 3 mal auf eine Hauptstraße, als Absolution, dann geht das klar.

Sammy3194
Fragesteller

Endlich eine gute antwort✌🏻