Sind Wii U und Switch Spiele gleich?

3 Antworten

Die Spiele heißen ja nicht Super Mario Bros. oder Mario Kart. Sie heißen Mario Kart 8 oder so. Auf beiden Konsolen. Mario Kart Deluxe auf der Switch um genau zu sein, und das Deluxe hat auch seine Gründe, aber es sind beides Versionen des gleichen Spiels, deshalb heißen sie auch gleich. Wenn die Titel unterschiedlich wären, wären es auch verschiedene Spiele.

Die Switch ist der Nachfolger der Wii U.
Wenn auch technisch anders, kannst Du das mit der PS4 und PS5 vergleichen.

Es gibt einige Spiele, die es sowohl auf der Wii U als auch auf der Switch gibt.
Es gibt aber auch Spiele, die es nur auf der Wii U,
bzw. nur auf der Switch gibt.

Mario Kart und Super Mario Bos sind nicht nur ein Spiel, sondern ganze Spielereihen.
Um zu sagen, ob eines der Spiele aus diesen Reihen für beide Konsolen erhältlich ist,
müssten wir wissen welches Spiel genau Du meinst.