Sind weiße Flecken im MRT automatisch schlimm?

2 Antworten

MRT, CT und Röntgen haben eins gemeinsam: sie müssen mit den Farben Schwarz und Weiß auskommen.

Der Fachmann weiß, welche Farbe wo sein muss. Sieht er Abweichungen von der Norm, kann er eine Diagnose stellen. Dazu gehören auch Studium und Berufserfahrung. Die habe ich noch nicht - vielleicht kommt das in der nächsten Inkarnation. Es ist spannend!

Aber bis dahin willst du nicht warten. Also frag lieber jetzt einen Fachmann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte besprich das mit dem behandelnden Arzt, der weiss das Bild im Zusammenhang zu deuten.

... aber frage keine anonyme Laien im Internet nach Diagnosen!

Horrorchild
Fragesteller

Das ist mir ohnehin klar...

Wollte nur wissen ob weiß immer gleich schlimm ist.

AlexXandar  23.07.2020, 22:42
@Horrorchild

Nein, weiß heißt nicht gleich daß es schlimm ist.

Je nach gewählter Sequenz ist weiß ein Hinweis für Flüssigkeit, Fett oder auch einfach einen Punkt mit erhöhtem Stoffwechsel.

Also mach dir erstmal keine Sorgen und warte ab daß dein Arzt dir mitteilt ob wirklich etwas gefunden wurde.