Sind viele reiche verwöhnt oder sind selbstverständig im Alltag zb Haushalt?

Also ich meine ob sie alles selbstständig machen oder ob sie Unterstützung viel von den Eltern etc. bekommen ?

Oder jemanden zb nach einer nanny suchen ? Die alles macht ?

Ist es eure Meinung gut oder schlecht wenn man alles gemacht bekommt ? Oder lieber alles alleine machen ?

2 Antworten

Es gibt wie immer im Leben "sonne" und "solche".

Reichtum alleine sorgt nicht dafür, dass jemand unselbständig und verwöhnt aufwächst. Das kann dir auch mit einer armen Helikoptermutter passieren.

Ich kenne sehr viele betuchte Familien, die großen Wert darauf legen, dass ihre Kinder bodenständig und klar denkend aufwachsen. Genauso kenne ich Eltern, die ihre Kinder hoffnungslos verwöhnen und verhältscheln und dafür völlig über ihre Verhältnisse gehen oder sogar mehrere Jobs deshalb haben.

Bird123456
Fragesteller

Findest du es besser bodenständig zu sein oder sich lieber von den Eltern kümmern lassen und dafür für die Schule lernen ?

Realisti  06.08.2023, 23:57
@Bird123456

Beides ist wichtig. Und wenn man im Leben was taugen soll, sollte man das auch gleichzeitig gebacken bekommen.

Man stirbt nicht gleich davon, weil man sein Zimmer selber aufräumt oder den Tisch deckt. In den Ferien oder am Wochenend dürfte genug Zeit sein, um das Kochen zu lernen oder wie ein Schraubendreher funktioniert.

Mir wäre das auch viel zu doof, es nicht zu können. Wer will schon ein Hampelmann sein, der von nix Ahnung hat?

Bestimmt gibt es viele Reiche, die das so machen! Wäre dumm von ihnen, wenn nicht. Aber das ist eine Entscheidung der Eltern, die sind ja die Reichen…nicht ihre Kinder.

Aber warum sollten die Kinder dadurch unselbstständig werden?

Bird123456
Fragesteller

Keine Ahnung wenn die jung sind ist das okay aber wenn die älter werden ???

Highner64  06.08.2023, 23:48
@Bird123456

😂😆😆ach, komm…so schwer ist Haushalt auch nicht…da seh ich echt kein Problem! Es macht halt Arbeit und kostet Zeit, aber lernen kann man das in Nullkommanix

Bird123456
Fragesteller
@Highner64

Ich denke das lernt man nicht erst 18 wie den Haushalt führt ich denke man lernt es von klein aus ?

Highner64  06.08.2023, 23:57
@Bird123456

Dann ist doch aber normal noch die Mutter da. Und die macht den Haushalt. Kinder spielen, lernen für die Schule…und klar räumen die auch ihr Zimmer auf - , aber da muss man doch nichts lernen!

Bird123456
Fragesteller

Wie wird es ihnen gezeigt wenn sie älter werden ?

Highner64  07.08.2023, 00:02
@Bird123456

Kochen ist vielleicht wirklich ein Problem. Da gebe ich Dir recht. Aber, was bedeutet „Kochen“? Teewasser kochen braucht Dir niemand zu zeigen, ein paar Essen bekommt jeder hin - man kann ja auch ein Kochbuch nehmen. Muss ja nicht genau so sein, wie Mutter kochte. Mit der Zeit lernt man auch das und es wird immer besser.

Highner64  07.08.2023, 00:07
@Highner64

Und nochmals: Auch die Kinder von reichen Eltern, die eine Köchin haben, gehen vielleicht in die Küche und lassen sich s von der Köchin erklären.

Alles, für das Du Interesse hast, kannst Du schnell lernen. Und am besten freiwillig!

Bird123456
Fragesteller
@Highner64

Keine Ahnung wenn es solche Kinder sind die daran interessiert sind ? Oder es zu gemütlich haben dass sie es lieber sein lassen ?

Bird123456
Fragesteller
@Bird123456

Es kann schon sein dass Kinder neugierig werden und daran interessiert wären und die Eltern es mit viel Bildung wichtig ist dass die nanny es denen beibringt ?

aber ich weiß nicht ob sie es nur aus Neugier wissen wollen oder wirklich lernen wollen ?

Highner64  07.08.2023, 00:47
@Bird123456

Lernen kannst Du auch einfach nur durch zuschauen. Wenn in den Salat Zwiebel gehören, musst Du selbst die nicht schneiden. Du siehst es und machst es später auch so.

Bird123456
Fragesteller
@Highner64

Man schneidet eine Zwiebel nicht einfach so es gibt eine Technik wie man es so schneidet …?

Highner64  07.08.2023, 08:28
@Bird123456

Ich meinte, dass man da überhaupt Zwiebeln reintut. Und Essig und Öl und bisschen Gewürze. Wieviel von Allem musst Du selbst ausprobieren - soviel halt, dass die Salatsauce Dir schmeckt. Du kochst nach Deinem eigenen Geschmack. Eine Köchin nicht - die richtet sich nach dem Geschmack der Chefs, der Eltern. Du musst hier also selbst entscheiden. Du trägst die Verantwortung für Dich. (Das ist schon sehr erwachsen). Wie Du die Zwiebeln schneidest, ist egal…logisch, dass Vorher die Schale wegkommt. Ob Du große, oder kleine Stückchen machst, ist auch egal….so, wie s Dir halt schmeckt.

Darf ich fragen, warum überhaupt dieses Thema Dich beschäftigt?