Sind US-Republikaner genauso rechts wie die AFD ler in Deutschland oder noch weiter rechts stehend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Stömungen innerhalb der Republikanischen Partei.

Die Bandbreite ist wesentlich höher als in deutschen Parteien.

Von liberal bis ultrakonservativ.

Seit einigen Jahren geben die Rechtsaußen den Ton an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Republikanische_Partei#Konservative

PESHEVA
Fragesteller

So brauchen sich die US Reps auch keine Gedanken zu machen, in ihrem Staat als Neonazis denunziert und gebrandmarkt zu werden, wie etwa ihre dt. Kollegen aus der AFD

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Stichwort :"America First... Deutschland zuerst"

Ich würde eher sagen, weniger weit rechts.

Das sind halt arg christlich-konservative Leute, meiner Meinung nach. Nicht mein Geschmack, aber ich schätze die AfD als insgeheim weiter rechts ein.

Denn wenn sich in der AfD manche/einige Nazis befinden, dann sind diese Leute rechtsextrem, nicht mehr nur arg konservativ. Egal, wie sehr sie das im Moment zeigen oder nicht zeigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.

Einige Teile der Partei und der rechte Flügel schon, aber sicher nicht alle

Woher ich das weiß:Hobby