Ist Rassismus schlimmer als Volksdiskriminierung?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, weil... 60%
Ja, weil... 40%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

bei ein rassismus ein gesamte rasse niemals beleidigt werden kann. Wenn jemand etwas gegen schwarze sagt beleidigt das nicht wirklich die gesamte rasse sondern entweder nur die zu das es gesagt worden ist oder ein teil davon. Ein Volksdiskrimminierung ist spezifisch und sucht ein volk raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in der Islamische Republik Iran
Nein, weil...

Ich selber denke nicht. Wie gesagt es ist reine Begriffssache und man kann genauso wenig was dafür, dass man aus einem bestimmten Land kommt wie dass man eine bestimmte Hautfarbe hat.

Gibt verschiedene Rassismus Definitionen. Der Wissenschaftliche Rassismus ist etwas völlig anderes als der Umgangssprachliche.

Yanis079
Fragesteller

Wir reden hier vom "wissenschaftlichen" Rassismus.

Ja, weil...

Weil man damit nicht nur ein volkdiskriminiert sondern einen kontinent

Yanis079
Fragesteller

Klingt unlogisch. Dann würde das heißen dass die Diskriminierung von Chinesen schlimmer als die von Russen wären, die Diskiminierung von Russen wäre widerrum schlimmer als die von Deutschen, was widerrum schlimmer als die von Österreicher wären, was widerrum schlimmer als die von Albaner wären.

Konstantin17267  10.06.2023, 16:22
@Yanis079

Ja ganz genau was ist daran jetht bitte wieder unlogisch?

Klingt vlt bisschen weird aber ja finde ich außer diskriminierung von russen aber naja