Sind Transsexuelle automatisch homosexuell?

13 Antworten

Hm...

Was verstehst du unter Geschlecht?

Okay... wahrscheinlich dies oder das.

Die meisten Menschen denken, sie wüssten da Bescheid, weil man es ihnen im Kindergarten irgendwie verklickert hat.

Wenn du es sauber definieren müsstest, würdest du Probleme bekommen. Ein fähiger Biologe würde offen eingestehen, dass er diese Frage nicht beantworten kann.

WEIL er sich auskennt.

Ich persönlich stehe definitiv auf kein "Geschlecht", sondern auf bestimmte erotische Reize.

Ich stehe auch dann auf eine Person, wenn ich (noch) nicht weiß, ob sie einen Schniedel hat oder nicht.

Und umgekehrt: Falls ich weiß, dass eine Person so ein Teil hat oder eben nicht, macht sie das keinesfalls automatisch attraktiv.

Kennst du einen Menschen mit Schniedel, der auf jeden Menschen ohne steht?

Oder einen Menschen ohne, der auf jeden Menschen mit steht? Sexuell! Auch auf den eigenen Opa?

Alles Käse.

Menschen stehen auf erotische Reize. Z.B. auf muskulöse Oberarme oder kurze Röcke.

Und eventuell auf den Geist und den Charakter eines Menschen.

Das sind "Prägungen" (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4gung_(Verhalten)), die überwiegend in der frühen Kindheit erworben werden.

Erst wenn du ernsthaft erklären kannst, was "Geschlecht" oder was "sexuell" bedeuten soll, bekommen Begriffe wie "transsexuell" oder "homosexuell" so etwas wie Sinn. Und du würdest garantiert einen Nobelpreis bekommen.

Bisher konnte das jedenfalls noch niemand wirklich. Und ich wette alles was ich besitze darauf, dass das auch in tausend Jahren noch niemand kann.

Liebe Grüße,

Tanja

Hey,

Transsexuelle können ebenso wie alle anderen Menschen homo-, hetero-, bi- oder asexuell sein. Lediglich zahlenmäßig sieht es etwas anders aus als bei nicht-transsexuellen Menschen.

Ca. 5-10% (laut Kinsey-Report) der "normalen" Bevölkerung sind homosexuell, fühlen sich also zum eigenen Geschlecht hingezogen.

Ca. 30% der Transsexuellen fühlen sich zum eigenen Identifikationsgeschlecht hingezogen.

Soll heißen: Etwa jeder dritte Transmann (Mann im Körper einer Frau) fühlt sich nur oder auch zu Männern hingezogen und ist damit schwul oder bi.

Etwa jede dritte Transfrau (Frau im Körper eines Mannes) fühlt sich nur oder auch zu Frauen hingezogen und ist damit lesbisch oder bi.

Gilt übrigens auch, wenn z.B. zwei Transfrauen eine Beziehung führen (zwei biologische Männer). Das ist dann trotzdem eine lesbische Beziehung! Entsprechendes bei Transmännern.

Gruß, Schalk

Nein, das ist etwas anderes. Falsches Geschlecht im richtigen Körper.

nein, nur weil sie im "anderen" körper stecken, können sie trotzdem heterosexuell sein. das hat damit nichts zu tun.

Die können durchaus auch auf beide stehen!