Sind viele Transsexuelle vor der Geschlechtsumwandlung homosexuell und danach heterosexuell?

15 Antworten

Also ich war schon immer bi, und die paar anderen trans Menschen die ich kenne sind größtenteils hetero.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Transfem

Nein, häufiger ist es andersrum. Die meisten Transmänner (Frau zu Mann) sind schwul oder bi, und die meisten Transfrauen (Mann zu Frau) sind lesbisch oder bi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Die sexuelle Orientierung bleibt ja gleich. Und da die meisten Menschen Heteros sind und Transgender sich als das andere Geschlecht empfinden, schon vor der Angleichung, würde ich sagen das deine Annahme auf die Mehrheit zutrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Nein, weil man seine sexuelle Orientierung nicht ändern kann. Schließlich bleiben "transsexuelle" auch nach ihrer "Umwandlung" weiterhin homosexuell, sofern sie es vorher auch gewesen sein sollten.

Erstens gibt es keine "Transsexuelle". Es heißt Transgender (oder Transgeschlechtlichkeit), da es sich auf das Geschlecht, nicht die Sexualität bezieht.

Bei der Transition handelt es sich auch nicht um eine Geschlechtsumwandlung, sondern um eine Angleichung – die Person verändert ihr Aussehen, damit sie so wahrgenommen wird, wie sie sich schon immer gefühlt hat. Das heißt, eine Transfrau war auch schon vor der Transition eine Frau, und ein Transmann war schon vor der Transition ein Mann. Die Sexualität ändert sich dadurch also auch nicht.