Sind Teslas bei Unfällen sicher? Gibt es da Unfalltests?

4 Antworten

NIcht nur sicher, die sind erheblich besser als der Durchschnitt. Nicht nur die Crashtests vom NCAP belegen das, auch diverse Unfälle mit sehr hohen Geschwindigkeiten, die erstaunlich oft von den Fahrern überlebt werden.

Alle neueren TESLAs erreichen die Maximalwertung von 5 Sternen im NCAP Crashtest.

Ohne das kann kein Autohersteller mehr Autos in dieser Preisklasse verkaufen.

Es gibt diverse Crashtests, wo die Fahrzeuge von Tesla in aller Regel sehr gut abschneiden.