Sind technische Studiengänge schaffbar bei schlechten Mathematik- und Physik-Kenntnissen?

2 Antworten

Es wird schwierig. Auch Studenten mit guten Kenntnissen sind schon daran gescheitert. Natürlich kann man mit viel Fleiß und Einsatz manches kompensieren, aber man käme nicht hinterher, vorhandene größere Wissenslücken zu schließen, weil neue ständig schnell aufreißen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker

Die Frage ist ob du es nicht verstehst oder einfach Pech mit dem Lehrer hattest.

Im allgemeinen gehört zur Technik nunmal auch Mathematik (wie auch Physik)

wenn die jetzt Wahrscheinlichkeit nicht liegt, jo ist halt so aber wenn man garnicht in dem Bereich kapiert (selbst mit Mühe) dann ist das wirklich nichts für einen.

Das ist so als wenn du Ethik studieren willst aber schlecht deutsch sprichst (auf deutsch versteht sich) theoretisch möglich aber sehr sehr schwer

Lisali487
Fragesteller

ich hatte in der Schule halt nie Bock auf Mathe und Physik wenn ich gelernt habe hab ich es schon verstanden

Meolettalove2  09.01.2022, 16:28
@Lisali487

Frage wieso der Sinneswandel?

Probier es du wirst sehen was dabei heraus kommt.