Sind Tattoos in der Gemeindeverwaltung erlaubt?

3 Antworten

Deswegen dürfen sie dir nicht kündigen. Könnte aber sein das sie dich vielleicht nicht nehmen, Aber die Tätowierungen werden sie nicht als Grund angeben... Manche sind eben Spießig.

PetaJensen
Fragesteller

Also in der Probezeit hätte ich es sowieso nicht gemacht. So weit ich weis wird ja ca nur 1/3 von Verwaltungsfachangestellten verbeamtet, könnte das dann ein Risiko sein ?

Alle von Dir genannten Körperregionen können während der Dienstzeit problemlos abgedeckt werden - wo soll dann ein Problem liegen?

Grundsätzlich sind Tattoos nicht verboten, es kann aber natürlich von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich gehandhabt werden und man zb verlangen, dass du im Publikumsverkehr alles abdeckst.
Zu einem Bewerbungsgespräch würde ich die Tattoos vorsichtshalber nicht zeigen.

Hier wie sonst gilt: politische oder "anstössige" Tattoos können auch dort problematisch sein, wo man eigentlich mit Tattoos sonst kein Problem hat.

PetaJensen
Fragesteller

Ich hab noch meine aber in der Probezeit hätte ich sie sowieso noch nicht gemacht.