Sind solche Memes/Witze akzeptabel?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Sehr Lustig! 53%
Geht gar nicht! 26%
Nicht mein Humor, aber wem es gefällt… 21%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht mein Humor, aber wem es gefällt…

Naja... wer bestimmt die grenze. Angenommen für einige deutschen wäre das nicht lustig und unakzeptabel, aber der andere aus einem anderen Land findet es vielleicht sehr lustig und harmlos. Wer hat jetzt recht? Das Internet ist ja mal global und wenn mein kein Fan davon ist sollte man einfach weiter scrollen. Zahlt sich nicht aus dafür aufzuregen

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre mit Memes Verbracht, mittlerweile alles gesehen

Bei sowas denke ich immer das es sehr makaber ist aber inerlich finde ich das teilweise witzig

Geht gar nicht!

Hallo und guten Morgen, VadimBlyat1!

Ich finde, dass Satire, Comic und Memes "Grenzen" haben.

Es ist nicht "lustig", wenn man den Hintergrund kennt. Und das hat auch nichts mit unterschiedlichen Ansichten, Menschen und Humor usw. zu tun. Immer, wenn Menschen gestorben sind oder schlechte Dinge passiert sind, sollte man diverse Themen nicht in Memes aufgreifen und dann etwas Dummes oder Lustiges daraus machen.

Vor kurzem hatte ich bei MindFuck so ein Meme (Verwechslungsgefahr: Judenherberge & Jugendherberge) gesehen, das an Geschmacklosigkeit nicht zu übertreffen ist. Und das hat nichts mit lustig oder unlustig zu tun.

Bei diversen Memes hat man auch z.B. behinderte/kranke Kinder gezeigt. So etwas ist "nicht" lustig.

Ich zb hasse solche memes die in Wirklichkeit sehr Dunkle und grausame Hintergründe haben, viele Menschen kommen einfach nicht klar damit und fühlen sich angegriffen, ich würde sie am liebsten wieder löschen (wenn sie mir geschickt werden) ansonsten ist es mit egal ob Menschen sie weiter erstellen usw. dennoch muss man auch aufpassen wem und wo man es schickt, da könnten einige unangenehme Situationen mit Menschen kommen die solche Memes veabscheuen.

Nicht mein Humor, aber wem es gefällt…

Ich liebe schwarzen Humor und finde es trotzdem nicht wirklich lustig.

Wahrscheinlich weil mich Memes sowieso selten zum lachen bringen :)