Mit welchem Programm werden solche memes gemacht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Tools

Manche Professioneller als andere.

Word ist eher etwas schwer aber Power Point kann so einfaches Zeug machen

Wenn du aber richtige Bildbearbeitung und so willst... geht das nicht gut

LeoWolfsChild  23.07.2022, 17:06

Bearbeitungs apps reichen... (Inshot (für handy))

Vonuzeropvv2  23.07.2022, 17:12
@LeoWolfsChild

Ja aber ich fummel ungern an so einem Handy rum. Am Computer sieht man es besser und ich finde man kann besser arbeiten.

Photoshop? Word? Paint?

Ja, ja und ja.

Gibt nicht den einen "richtigen" Weg, kannst so ziemliches jedes Tool verwenden, was die nötigen Funktionalitäten bietet.

Kannst auch PowerPoint oder Excel verwenden..

Derartige Memes kann man mit jedem Bildbearbeitungsprogramm erstellen und es gibt auch Memegenerator Tools mit denen du Memes aus verschiedenen Templates generieren kannst.

Naja, manche suchen sich die Bilder einfach aus dem internet und klatschen die übereinander (also mit simplen FotoBearbeitungsapps, wie z.b Picsart oder so)

Das sind 4 Bilder, zwei Linien und etwas Text, das kannst du mit jedem der von der genannten Programm machen und noch mit hunderten anderen.