Sind Söhne weniger Grund zur Freude?

10 Antworten

Nein, das glaube ich nicht. Gerade in dem von Dir beschriebenen Fall ist es dann einfach schön, nicht in einem (fast) reinen Männerhaushalt zu leben. Ich kenne das auch umgekehrt, dass sich nach mehreren Töchtern gefreut wurde, dass der jüngste Nachwuchs "endlich" mal eine Junge ist.

Ich kenne es eher, dass es Menschen gibt die sagen ein Junge sei besser, weil das ja der "Stammhalter" der Familie sei. Aber auch das halte ich für Falsch.

Mein erstes Kind war ein Mädchen. Das hatte ich mir auch gewünscht. Aber eigentlich nur aus dem albernen Grund dass ich schon als Jugendlicher wusste, welchen Namen ich meiner Tochter geben wollte und meine Frau das glücklicherweise sofort als Vorschlag akzeptiert hatte ;-)

Inzwischen gibt's bei uns beides und ich mache da keinen Unterschied, wen ich lieber habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, da besteht eher der Wunsch nach "Abwechslung". Mein Partner hat zwei Töchter aus vorheriger Beziehung mitgebracht, ich habe eine Tochter aus vorheriger Beziehung mitgebracht. Als wir uns über Kinder unterhielten, meinte er auch, dass er schon ganz gern noch einen Jungen hätte.

Rpgfan788
Fragesteller

Hmm nur dein Mann, ich meine aber dich als Frau würdest du dich auf einen Sohn nicht freuen oder war dir das Geschlecht immer schon egal, wie es bei normalen Menschen der Fall ist?

Schniddn  12.01.2023, 13:08
@Rpgfan788

Mir ist das Geschlecht schon immer egal gewesen, ich sehe in beiden Geschlechtern sowohl pro als auch contra 😅

Rpgfan788
Fragesteller
@Schniddn

Naja Obwohl man heute nicht mehr von Anfang an weiß ob es wirklich ein Junge und Mädchen bleibt wegen z.b. im falschen Körper.

Schniddn  12.01.2023, 13:14
@Rpgfan788

Ja, das stimmt. Wobei ich persönlich da aktuell von einem Trendverhalten ausgehe. Selbstverständlich kann sowas schon vorkommen. So häufig wie es aktuell zu sein scheint, wird es aber meines Erachtens nicht bleiben.

Rpgfan788
Fragesteller
@Schniddn

Stimmt die Medien übertreiben da immer. Denn es kommt so selten vor bei denn Medien wird so gezeigt das es Täglich so ist.

Es ist eine schöne Sache, wenn verschiedene Geschlechter unter den Kindern vorkommen, aber man sollte es auch nicht übertreiben. Mein Schwester hat drei Söhne, und sie ersehnt kein weiteres Kind, egal welchen Geschlechts. Die drei Jungs sind auch individuell sehr unterschiedlich, besonders der Mittlere. Allerdings lebt sie da unter Männern in dieser Familie.

Rpgfernkampf  10.02.2023, 17:06

Achso das ist Automatisch schlecht wären es nur Töchter, wäre es für dich super du findest auch noch Komisch das die Mütter Glücklich ist mit 3 gesunden Söhnen oder wie.

Ich finde das toll dennn so erfahren die Söhne immer vollste Liebe und nie Entäuschung wegem ihrem geschlecht oder wäre es dir Liebe sie hättenm eine Mutter die sich nur über eine Tochter freut und die Söhne dann benachteiligt wenn die Tochter kommt?

Ist auch so wenn das erste Kind ein Sohn ist wird sich als 2. nur über Tochter gefreut, ist das erste Kind ein Mädchen muss das 2. auch eines sein.

Normal sollte man sich über jedes Kind freuen. Meine Eltern haben mehrere Anläufe gebraucht, bis mal ein Sohn rauskam. Also genau umgedreht. Aber gefreut haben die sich über jedes Kind.

Klar wenn man sich ein bestimmtes Geschlecht wünscht und das wieder nichts wird, ist man dann leicht enttäuscht. Wichtiger ist aber, das es dem Kind auch wenn nicht Wunschgeschlecht gut geht.

Rpgfan788
Fragesteller

Ja aber das sollte man nicht neben denn Kinder machen ich frage mich immer wie sich Kinder dabei fühlen das ist das Traurige, nur weil Eltern wegen ihren Ego sowas machen müssen sie das nicht neben denn Kinder machen die Fühlen sich dann nämlich Wertlos.