Sind so viele Füllungen normal?

4 Antworten

Ich bin 13 und hab keine, dafür hatte ich aber mit meinen Milchzähnen große Probleme, da hatte ich 8 Füllungen 2 tote zähne und 2 die ausgefallen sind wo ich das Loch dann gesehen habe( ungefüllt) und 1der vor lauter Karies rausgefallen ist. Aber ich glaube ich habe wieder Karies, habe dazu auch zwei Fragen hochgeladen wäre schön wenn du antworten würdest. Ja aber ich glaube das ich mehr als an 4 Zähnen Karies habe, ich trau mich nur nicht mehr zum Arzt weil immer wenn ich zur Kontrolle gegeangen bin( als ich noch Milchzähne hatte) der Arzt ein Zahn gezogen oder gebohrt hat. Also bitte guck bei meiner Frage

ob 4 Füllungen in Deinem Alter "normal" sind, darüber kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein. Es kommt auch darauf an, wie groß diese Füllungen sind. Du solltest in Zukunft vorbeugende Maßnahmen ergreifen.So ist im bleibenden Gebiss jeglicher Kariesbefall durch eine zahngesunde Ernährungsweise, adäquate Mundhygiene und regelmäßig durchgeführte Prophylaxesitzungen vermeidbar! Sollte Dir Dein Zahnarzt oder die Helferin nicht erklärt haben wie man richtig die Zähne putzt, dann gehe noch einmal hin und laß es Dir erklären.

Dieser Gedanke ist sinnlos. Sorg lieber dafür daß nur noch wenige dazukommen. Also Putzen usw.