Sind Sneakersocken eher mädchenhaft oder jungshaft?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

mädchenhaft 86%
jungshaft 14%

5 Antworten

Kommt darauf an, welche Farbe sie haben. Bei Jungs schaut es vielleicht weniger vorteilhaft als bei Mädchen aus, wenn sie auch in anderen Schuhen als Sneakern getragen werden.

ArizonaMarizona
Fragesteller

Wie meinst du das mit unvorteilhaft bei anderen Schuhen?

ART71  12.05.2023, 14:46
@ArizonaMarizona

Also eher mädchenhaft. Mädchen/Frauen tragen bzw. trugen häufig Schuhe barfuß, wo Männer/Jungs doch Socken anhaben. Heute weiß man nicht mehr, ob sie wirklich barfuß in den Schuhen sind, weil man Snekersocken nicht unbedingt und Füßlinge definitiv nicht aus dem Schuh rausschauen sieht.

mädchenhaft

Ist doch super, je dünner und kleiner sie sind umso bequemer. Am geilsten sind die weissen Nylonsöckchen!

M22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mädchenhaft

Sehen halt süß aus, deswegen mädchenhaft

mädchenhaft

Die auf dem Bild: Mädchen.

Aber allgemein: Egal. Sneaker(socken) kann jeder Tragen. Die gibt es für Männlein und Weiblein.

ArizonaMarizona
Fragesteller

Warum auf dem Bild dann "Mädchen"?

FaTech  12.05.2023, 13:55
@ArizonaMarizona

Die Socken auf dem Bild wirken pink. Auch wenn es Männer gibt, die Pink tragen, sogar gezielt Männerkleidung in pink, ist die Farbe gesellschaftlich immer noch Damen zugeordnet. Deshalb Bild → Mädchen

mädchenhaft

Eindeutig mädchenhaft, ganz besonders so wie auf dem Bild gezeigt.

ArizonaMarizona
Fragesteller

Weshalb denn?

Kajjo  12.05.2023, 16:10
@ArizonaMarizona

Das sind einfach nur übliche Geschlechtserwartungen. So etwas wie "klein und süß" ist eben mädchenhaft.

Grobe Bergsteigersocken wirken männlich...

Du kannst tragen was du willst, aber andere dürfen darüber auch denken, was sie wollen.