Sind Silargan Töpfe unbedenklich?

2 Antworten

Ja, silargan töpfe sind unbedenklich und sicher zu verwenden, Sie sind antibakteriell und leicht zu reinigen silargan ist eine patentierte Keramikoberfläche und enthält keine schwermetalle und andere schädliche Stoffe Zudem gibt es keine berichte über giftige dämpfe oder andere Probleme im Zusammenhang mit silargan-töpfen

Gudy13  11.03.2023, 15:01

Und man kann wunderbar Risotto darin kochen :-).

Nickelfreie Töpfe wirst du auch nicht finden. Die meisten Kochtöpfe bestehen, zumindest der Boden, aus 18/10 Nickel und anderem Metall. Das müßte aber überall in den Beschreibungen oder Produktinformationen stehen.

Ich koche seit fast 40 Jahren mit AMC-Töpfen, und bin sehr zufrieden. Allerdings gibt es dir nicht im Handel, sondern nur im Hausverkauf über Kochparty's.