Sind Saucen von dm Bio gesund?

Bild von der Sauce  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung) Zutaten - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung) Nährwerte  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung)

3 Antworten

Im Labor hätten wir das Bioschmodder genannt....

"Bio" bezieht sich nur auf die Herkunft der pflanzlichen Bestandteile und gibt keine Indikation zur Verträglichkeit oder Qualität. Ungespritzte Knollenblätterpilze sind auch "bio", bringen Dich aber trotzdem um.

Dieses spezielle Produkt ist kompletter Murks; ich würde es jedenfalls nicht essen.

Salzgehalt: Viel zu hoch

Fett: Überwiegend gesättigte Fettsäuren

Zucker: Völlig blödsinnige Zugabe und dann noch die schwachsinnige Bezeichnung "Rohrohrzucker" als ob eine weniger gereinigte Vorstufe des normalen Zuckerprodukt eine besondere Qualität darstellen würde. I.e., chemisch gesehen ist das genau dasselbe wie normaler Haushaltszucker (egal ob aus Rüben oder Rohr), nur halt mit etwas mehr Verunreinigungen.

Die ist sicherlich gesünder,als eine Billigsoße oder ne Maggitüte...^^
Rohrohrzucker ist wesentlich besser als raffinierter Zucker und da in eine Tomatensoße nunmal auch Zucker reingehört ist das völlig in Ordnung.

Ich würde sagen dass sie ziemlich gesund ist

LouPing  29.04.2018, 16:58

Bio heißt nicht automatisch gesünder- Studien dazu kamen zu ernüchternden Ergebnissen:

https://www.daytraining.de/ernaehrung/ist-bio-gesuender-wir-erklaeren-sieben-bio-mythen/

Frische Zutaten kaufen und die Soße selber anrichten- so machen wir das.

theomeo  29.04.2018, 17:03
@LouPing

Das gilt es sicherlich generell zu bedenken weil der Begriff "Bio" ja nicht geschützt ist, aber man sieht doch auf der Zutatenliste dass die Qualität gut ist. Außerdem weißt du ja bei frischen Zutaten auch nicht welche Pflanzenschutzmittel dort zum Einsatz kamen, oder verweist du jetzt darauf dass du "Bio" Tomaten einkaufst? ;)

Salzprinzessin  30.04.2018, 12:17
@LouPing

Das Produkt scheint mir unter vielen Produkten das "kleinere" Übel. Auf jeden Fall enthält es keine Zusatzstoffe und das ist doch schon mal was ....

LouPing  30.04.2018, 12:31
@Salzprinzessin

Nicht alle Zusatzstoffe müssen deklariert werden- eine Listen beliebter Schummelstoffe findest du im www.

theomeo  30.04.2018, 19:08
@LouPing

Schon richtig aber man kanns auch übertreiben. Ein funktionierender Körper kann Schadstoffe gut ausleiten