Ist ein Asia-Imbiss gesund?

6 Antworten

Es gibt gesünderes als den Asiafrass
Da wird auch mit Geschmaksverstärkern und Fertigprodukten nachgeholfen und mit der Hygiene wird es oftmals auch nicht so genau genommen

PMBDE
Fragesteller

Hm ja das dachte ich mir.

Gebratene Nudeln mit Gemüse und Hühnerfleisch ist sicher nicht das gesündeste Essen, das die Asia Küche zu bieten hat. Aber darum gehts doch auch nicht. Auf alles zu verichten, was schmeckt, nur für eine "Gesunde" Ernährung ist auch nicht gesund. Es muss halt ausgewogen sein und dazu gehört, dass man sich ab und zu etwas gönnt. Wie so oft macht die Menge das Gift...

Wie genau in "Deinem" Imbiss gekocht wird kann man Dir nicht sagen.

PMBDE
Fragesteller

Ja klar ich möchte halt nur meine Ernährung verbessern und sicherlich werde ich mir so eine Box auch in Zukunft ab und an mal holen. Aber denkst du echt, dass Nudeln, Gemüse und Hähnchen nicht gesund sind? Also jetzt mal unabhängig davon, wie es gebraten wird und ob Zusatzstoffe drin sind.

Naja ich denke, diese Asia Imbissbuden kochen doch alle mehr oder weniger gleich oder nicht?

Es gibt so'ne und solche. Ich hab mal in einem Asia-Imbiss gearbeitet, in dem mit hochwertigen Lebensmiteln gekocht wird (war aber dafür auch nicht ganz billig). Wir haben Rapsöl verwendet.

PMBDE
Fragesteller

Ok danke. Konnte man den denn tatsächlich noch als Imbiss bezeichnen?

Da musst du wohl den koch fragen :)

Wir können ja nicht wissen wie er kocht allgemein ist die asiatische Küche ja gesund

Köche verwenden in Asien nur gern Sachen wie Glutamat etc.

Ka ob die es auch in Deutschland so machen

PMBDE
Fragesteller

Ja ich kann mir halt vorstellen, dass da halt viele Zusatzstoffe reingemacht werden.

nixot  14.02.2018, 15:13
@PMBDE

Das weiß ich nicht kenne es halt nur von Asia Restaurants die wirklich in Asien sind ^^

Wenn du dich gesünder ernährst wird dich das schon nicht daran hindern wenn du es 1-2 mal im Monat machst

Döner wäre meiner Meinung nach noch das gesündeste in dieser Richtung wenn du schnelles essen willst aber auf Ernährung achten willst

PMBDE
Fragesteller
@nixot

Ok. Ich denke halt, dass sowas da drin ist, weil es ja eben nur schnelles Essen ist. Ja so oft esse ich es glaube ich noch nicht mal. Ich nehme mir halt ab und zu mal so ne Box zum Mittagessen mit.

Joa Döner ist auf jeden Fall gesünder als alles von McDONALD'S, Burger King und co.

Genauso gesund oder ungesund wie jeder andere Imbiss auch.

PMBDE
Fragesteller

Hm naja da gibt es schon gewaltige Unterschiede.