Sind Rentner sozialschmarotzer?

9 Antworten

Ja und nein. Rentner mit einer hohen Rente haben für ihre Rente gearbeitet. Jedoch finde ich es nicht so gut dass die ganz Reichen Rentner mit 70 noch ein neues Auto anmelden können und es aus der Portokasse zahlen während andere junge Leute die arbeiten sich nicht den standard leisten können ein eigenes Auto oder ein Einfamilienhaus.

Michael941  31.05.2022, 21:38

Und ja, die ganzen alten reichen Renten Erleben von den Steuern der jungen Leute. Und bei den Reichen Rentnern sollte man noch viel mehr Abzüge machen.

albatroz1102
Fragesteller

Was hast du gegen reiche Rentner?

Ein Freund von mir ist vor 2 Jahren in Rente und hat sich einen neuen 911 er Porsche gekauft, weil er schon immer einen haben wollte. Erst neulich sagte er mir, dass ihn der Verkehr stresst und dadurch keine 3.000km im Jahr damit fährt.

Er und seine Frau haben vor Jahren geerbt.

Michael941  31.05.2022, 21:53
@albatroz1102

Ich habe nichts gegen Rentner, ich sehe jedoch was junge Menschen arbeiten und wie wenig sie sich leisten können und ältere haben so einen hohen lebensstandard den jungen Menschen von heute in deren Alter nie erreichen werden. Daher finde ich es dekadent wenn 70-Jährige sich ein Neuwagen kaufen und 30-Jährige können gerade so die Miete bezahlen.

Unterschiedlich. Die Einzahler sind ja nicht die einzigen Nutzniesser.

Definitiv nein, denn sie haben dafür gearbeitet. Sozialdchmarotzer sind diejenigen die arbeiten könnten aber offen zugeben dass sie nicht wollen und auf Hartz IV leben.

nein, ich denke eher das sie schwierigkeiten haben in der heutigen zeit mit zu halten. alles wird digital, beziehungen wie früher gibt es nicht mehr, auch das lockere plaudern mit nachbarn gibts kaum noch. es ist nicht mehr so wie früher und sie können nichts dagegen tun. ja und die rente ist ein fliegenschiss, der dank für ein halbes leben hart knechten.

Rentner sind cool und lustig.