Sind Rechte / AfD am Ende toleranter?

3 Antworten

Ich bin da das schwarze Schaf und wähle AfD.

Eher das braune, oder?

aber meine Mutter zeigt da kein Verständnis.

Frauen haben zwar das leichtere Gehirn, aber mehr Windungen.

Allgemein, man sieht, dass die ganzen Millionäre vor einem angeblichen "Rechtsruck" warnen und nur zu gerne auf AfDler eindreschen.

Verstehe ich nicht, die AfD ist doch die Partei für Millionäre.

Ich wähle AfD nicht "aus Protest", sondern, da ich der Meinung bin, dass sie das kleinste Übel sind

Mein Opa hat aus dem selben Grund die NSDAP gewählt und sich 1945 verwundert die Augen gerieben.

immerhin Zweifel an der Glaubwürdigkeit der EU.

Die EU hat uns reich gemacht, da interessiert niemanden, ob die AfD die EU glaubwürdig findet.

 Immerhin fährt meine Familie Auto und wählt trotzdem grün

Warum fährt sie Auto? Weil der Bus zwei Mal am Tag fährt?

legomario
Fragesteller

Ja, die EU hat uns reich gemacht. Nur, macht Geld alleine glücklich und frei?

JimBeammm  11.10.2023, 22:44

Die Nazikeule ist alt und macht keinen Sinn. Lass dir mal was neues einfallen.

Ich verstehe deine Familie. Für mich gibt es, was Nazis betrifft keine Toleranz. Denn das ist genau das verführerische an rechtsautoritären Parteien. Sie nehmen für sich immer die Meinungsfreiheit in Anspruch, werden diese aber sobald sie es können, abschaffen. Wenn Frauen hinter den Herd und die Abschaffung jeglicher sozialer Sicherheit das kleinste Übel ist, dann frage ich mich, in welcher Welt du leben möchtest. Die meisten AFD-Fans konzentrieren sich auf die Flüchtlingsfrage – sehen aber nicht, wie toxisch diese Partei insgesamt für sie ist. Unsere Demokratie ist insgesamt durch Lobbyismus (Kungeln kann die AFD übrigens auch richtig gut ) zerstört. Den größeren Parteien geht es nur noch um Macht und Posten statt um Politik und Problemlösung. Es ist Zeit für eine Demokratie 2.0, in der die Bürger mitreden und gehört werden. Das klappt aber nicht mit Parteien, die alten braunen Idealen folgen und die Menschen durch Hass blenden statt sie einzubinden und zu beteiligen.

legomario
Fragesteller

Und für mich gibt es keine Toleranz, Menschen grundlos als "Nazis" zu bezeichnen. Dies ist dasselbe, wie wenn ich Dich als "Internazi" oder "Kommunist" bezeichnen würde. Ich kenne aber keinen AfDler, der das tut.

Sie erwecken den Eindruck, sind es aber am Ende ebenso nicht. Probier mal für mehr soziale Gerechtigkeit oder gegen Eliten zu sein, da wirst du sofort als Kommunistenschwein abgetan, oder wenn du wissenschaftliche Fakten anerkennst, als Systemling/Schlafschaf.

legomario
Fragesteller

Blödsinn. Die AfD ist selbst gegen Eliten.

SchopinHauer  11.10.2023, 22:26
@legomario

Das wollen sie dir einbläuen. Eine pro-kapitalistische Partei ist immer im Endeffekt Status-Quo. Es ist bloß das nationale Kapital gegen das Internationale, aber beide essen gemeinsam am Esstisch 🤭

SchopinHauer  11.10.2023, 22:42
@legomario

Nein, es gibt Menschen, die haben das kapitalistische System als Ursache vieler Probleme erachten.

teper1209  11.10.2023, 22:59
@legomario

Ach so? Das sind ja tolle neue Erkenntnisse! Du scheinst aber der Einzige zu sein, der das erkannt hat.