Welche Partei würdet ihr in Bremen wählen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Bündnis 90/ Die Grünen 25%
SPD 20%
Bürger in Wut (BIW) 18%
FDP 16%
CDU 9%
Die Linke 7%
Eine andere Partei/ Unentschlossen 5%

4 Antworten

CDU

Bremen braucht einen Politikwechsel!

Zu den Regierungsparteien:

Seit 75 Jahren hat die SPD das Bildungsressort und jeder in Deutschland weiß, welcher Mist hier passiert. Die Bildungssenatorinnen werden immer schlechter und unscheinbarer, wirkliche Lösungen der Bildungsmisere sind nicht in Sicht - irgendwie hat man das Gefühl, die haben aufgegeben. Aber solange die SPD regiert, wird sie nicht auf das Ressort verzichten. Und Bremen braucht defintiv einen Neustart bei der Bildung!

Die Grünen: Bundesweit haben die in der letzten Zeit durchaus Pluspunkte bei mir gemacht. VOr allem mag ich Baerbock als Außenministerin. Aber Meike Schäfer, die Spitzenkandidatin in Bremen ist eine Katastrophe, die auch dann stur ihre Planungen verfolgt, wenn die Modellversuche gescheitert sind, die Investoren mit guten Klima-Ideen verprellt, in 4 Jahren nicht eine sinnvolle Maßnahme für den Klimaschutz auf die Reihe gebracht hat, und alle Argumente pauschal ohne Prüfung der Sachlage diskreditiert. Mit Wiebke Winter von der CDU - sie ist Gründungsmitglied der Klima-Union - wird es in Bremen garantiert mehr Klima-Schutz geben, als mit den Grünen.

Die Linken: Merkwürdigerweise stellen die Linken die beiden einzigen Senatorinnen, die überzeugen können. Vor allem Christina Vogt macht gute Arbeit und ist sehr engagiert und bienenfleissig. Allerdings hat sie eine Partei hinter sich, die eine wirtschaftsfeindliche Einstellung hat. Und damit kann man in Bremen keine drigend notwendigen Arbeitsplätze schaffen.

Von Experte ACBRE bestätigt
CDU

Die Ampel ist unwählbar, die haben so viel Mist gebaut, die gehören abgestraft.

Bin zwar auch kein Fan von allen anderen zur auswahl stehende Parteien, aber dann würde ich lieber die CDU wählen, die haben zwar auch nie wirklich was fürs deutsche Volk getan aber das was die Ampel schon fabriziert hat ist unverzeihbar, besonders die Gehaltserhöhung von Olaf, kein Jahr im Amt, aber schon mehr verdienen wollen als seine Vorgänger.

Die ganzen ungebildete Aussagen von der 360° wende bis zu unterstützung von Länder die mehr als 100.000km entfernt liegen. Eine Verteidigungsministerin die 0 Ahnung hatte. Allgemein die gestellte Politiker alle unfähig.

Und noch vieles mehr

Die Linke

Ich bin Parteimitglied und unterstütze daher auch den Wahlkampf.

FDP

Soweit ich weiß, ist Bremen ziemlich pleite. Wenn die Stadt etwas nicht braucht, dann grüne oder rote die was zu sagen haben.

LG.