Sind Programme auf anderer Festplatte von Neuinstallation Windows 10 betroffen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Daten und Programme auf den anderen Festplatten bzw. Partitionen gehen nicht verloren. Aber die Programme funktionieren ohne Neuinstallation eventuell nicht mehr, weil beim Aufspielen des neuen Betriebssystems die Registry-Datei neu angelegt wird. Die meisten Programme legen in dieser Datei Einträge an.

Nein! Installiert wird auf 'C', davon sind andere Laufwerke unberührt.

Dir Verknüpfungen zu Programmen auf einer anderen Platte wirst du allerdings neu erstellen müssen.

nein, nur die Partition, auf der das Betriebssystem installiert ist. Nur, wenn du einen Clean-Install machst, verschwindet alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung