Wenn ich Programme installiere, werden diese automatisch auf der SSD installiert, wie kann ich auswählen, dass diese auf meiner HDD installiert werden?

4 Antworten

Ich hab noch nie ein Programmsetup durchgeführt wo ich das NICHT auswählen konnte ;)

Leranzas
Fragesteller

schon mal skype installiert?

Leranzas
Fragesteller
@Leranzas

wenn ja, sag mir bitte, wo ich den Installationspfad auswählen kann, der wird bei mir nicht zur Verfügung gestellt.

Also ich muss zustimmen, dass ich es noch nie erlebte, dass ich nicht wählen konnte, wohin ich das Programm haben wollte Hier fehlen ganz eindeutig Informationen in der Frage. Skype habe ich allerdings nicht.

Aber google sagt zum Skype Installationspfad: "Bei der Installation unten auf Optionen klicken."

Es gibt eigentlich immer die Standardinstallation, die alles festlegt, und die benutzerdefinierte Installation, die Einstellungen erlaubt.

In den Einstellungen kannst du einstellen wo neue Programme standartmässig drauf sollen. Diese Einstellung ist am selben Ort wie dort wo du einstellst auf welchem Laufwerk deine Bibliotheken sind.

Leranzas
Fragesteller

kannst du mir erklären, wo ich das einstellen kann ? ^^ Ich weiß auch nicht, wo ich einstellen kann, auf welchem Laufwerk meine Bibliotheken sind. Aber selbst das zu wissen wäre sehr hilfreich für mich !

Gibt zwar Wege den Pfad zu ändern doch du solltest die Programme auf der SSD lassen.Besser wäre es deine eigenen Dateien auf :D zu speichern.