Sind Produkte von Chanel vegan?

4 Antworten

Dior (dazu gehört Chanel) steht schon seit Jahren auf der Tierversuchsfrei-Liste von Peta und anderen Organisationen.

Ich möchte keine Garantie abgeben, vor allem für die Rohstoffe, aber die Produkte werden angeblich nicht getestet.

VeganeTante2000  07.02.2024, 19:55

Dior steht auf der Tierversuchedurchführenden-Liste. PETA hat eine Onlineseite, auf der man Marken suchen kann und erfährt, ob diese Tierversuche durchführen lassen oder nicht.

Chanel hat der Tierschutzorganisation PeTA schriftlich zugesichert keine Tierversuche für ihre Produkte und Inhaltsstoffe zu machen ! lg kathi (13 jahre)

ich würde diese frage der firma chanel selbst stellen, die habe bestimmt einen kundendienst und wissen es am besten. es gibt online auch listen von firmen,die auf tierversuche verzichten,einfach mal googlen

annastheory
Fragesteller

Ja, habe Chanel schon angeschrieben.

Schau mal bei http://produktanfragen.tk/ Vielleicht hat dort bei Chanel schon jemand nachgefragt und eine Antwort bekommen.

Angeblich werden die Chanel Produkte wohl nicht an Tieren getestet, aber ob das auch für die Zulieferer gilt... da wäre ich mir nicht so sicher. Einfach bei der Peta Seite mal schauen, dort gibt es Listen von Herstellern zu tierversuchsfreier Kosmetik.