Welche Produkte & Schminke ist bei DM Tierversuchsfrei/Vegan?

5 Antworten

Meines Wissens gib's da eine App mit der man den Barcode scannt & wo dann angeführt wird ob das Produkt vegan ist. Habe leider vergessen wie die App heißt & hab keine Lust zu googeln, kannst ja mal nachforschen.

Lad dir die App animals liberty runter! Die ist super. Da wird dir alles in Kategorien angezeigt, was vegan, tierversuchsfrei, oder eben mit tierischen Inhaltsstoffen ist.
Oftmals steckt in so genannter Naturkosmetik nämlich nicht das drin, was drauf steht..
aber ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass die Körperpflegeprodukte von traclemoon, balea und weleda zum grössten Teil vegan und tierversuchsfrei sind. Bei Kosmetik sind es alle Produkte von alverde und zum grössten Teil die von nyx :) hoffe ich konnte weiter helfen

Zur Info:

"In Deutschland verbietet das Tierschutzgesetz seit 1986 Tierversuche für die Entwicklung von dekorativen Kosmetikprodukten (z. B. Lippenstift). Dieses Verbot wurde 1998 auch auf pflegende Produkte ausgeweitet und gilt inzwischen auch auf EU-Ebene. Es schließt neben fertigen Produkten auch Inhaltsstoffe und deren Kombination ein. Außerdem dürfen auch im Ausland an Tieren getestete Kosmetikprodukte nicht mehr in der EU verkauft werden. Ausgenommen von diesem generellen Verbot sind Substanzen, die auch für andere Anwendungen zugelassen werden müssen. So müssen gemäß der EU-Chemikalienverordnung viele Stoffe neu bewertet werden, ob sie für Verbraucher und Umwelt ungefährlich sind."

"Am 11. März 2013 tritt die letzte Stufe des geschichtsträchtigen Verkaufsverbots von an Tieren getesteten Kosmetikinhaltsstoffen in Kraft. Damit muss jedes internationale Unternehmen, das seine Körperpflegeprodukte in der EU vermarkten möchte, künftig von Tierversuchen sowohl für die Endprodukte als auch ihre Inhaltsstoffe absehen."
(Quelle Peta)

Lilypad2002  05.10.2016, 12:17

Speziell bei veganen Produkten würde ich an deiner Stelle nur auf Naturkosmetik zurück greifen, denn alle nicht-veganen Bestandteile werden bei veganer Nicht-Naturkosmetik durch chemische Inhaltsstoffe ersetzt.

Essence ist aufjedenfall Tierversuchsfrei :)

Ausnahmslos alle, da Tierversuche für Kosmetik schon seit Jahren in der gesamten EU verboten sind