Polizei Versetzung Köln?

4 Antworten

Die Polizei ist Ländersache. Du mußt im Prinzip bei dem einen Dienstherrn kündigen bevor Du bei dem neuen Anfangen kannst. Du kannst versuchen das alles im Vorraus zu erledigen.

Letztlich gibt wohl auch noch die Möglichkeit zu tauschen, wenn Du also jemanden in Köln findest der nach Berlin will ist es einfacher. Der Tausch sollte aber möglichst unter gleichen Vorraussetzungen sein, was Dienstrang, Alter und Dienstjahre betrifft.

verreisterNutzer  13.03.2016, 11:40

Bei Berlin könnte ich mich es sehr gut vorstellen dass viele nach Berlin wollen aber es gibt in Köln soweit ich weiß keinen mittleren Dienst deswegen frag ich mich ob man tauschen kann

Artus01  13.03.2016, 11:45
@verreisterNutzer

Wenn es keinen mittl. Dienst in Köln gibt und du Dich darin befindest kann man Dich in Köln nicht gebrauchen.

Geht nicht so ohne weiteres.

Polizeibeamte sind Landesbedienstete, es sei denn, Du fängst bei der Bundespolizei an. Dort ist man Bundesbediensteter und kann im gesamten Bundesgebiet Dienst tun.

"geht nicht" du müsstes einen tauschpartner finden der den selben dienstgrad wie du hat was schwer wird da es in nrw nur den gD gibt

azeri61  13.03.2016, 11:57

was noch gegen eine versetzung spricht ist der große mangel an polizisten vorallem in berlin da wirds in den nächsten jahren ne große pensionswelle geben und da hat man wenig lust einen "frischling" wegzugeben der die berliner staatskasse tausende von euro gekostet hat

in deutschland ist polizei ländersache , das sollte man wissen .