Sind Onlyfans Model eigentlich nur online Huren?

4 Antworten

Vom Wortsinn her passt Prostituierte, da es vom lat. prostituere "sich zur Schau stellen" abstammt und genau das machen sie ja: sich zur Schau stellen. Dazu können, müssen aber nicht, sexuelle Handlungen dazu kommen.

H*re ist ein abwertendes Wort für Prostituierte und meinte im ursprünglichen, althochdeutschen Sinn allgemein den (verwerflichen) außerehelichen Verkehr, also auch die Ehebrecherin.

N*tte ist neu, vielleicht 200 Jahre und stammt aus dem Milieu in Berlin und bezieht sich explizit abwertend auf Prostituierte, denn mit der Nut meint man das weibliche Geschlechtsteil (wie Spalte, Ritze).

D*rne, vom norddeutschen Deern für Mädchen bekam erst im 15 Jhd. die Verschiebung auf Prostituierte.

So kann man das selbstverständlich sehen. Allerdings weiß ich nicht, wer das schönredet. Es gibt eigentlich nur die Leute, die das schauen, diejenigen wie mich, denen das komplett egal ist und Leute wie dich, die sich tierisch darüber aufregen. Es ist halt ein legitimes Geschäftsmodell in einer Zeit von Angebot und Nachfrage.

Naja. Prostitution ist das für mich nicht. Am ehesten sind sie mit Pornodarstellern gleichzusetzen. Auch Nacktmodels hat es damals offline schon gegeben. Models sind es zwar auch nicht direkt, aber deine Ausdrucksweise und Bezeichnung finde ich unpassend.

Saturnknight  05.02.2024, 17:20

Zudem kommt, dass nicht jedes Onlyfans Model sich auch nackt zeigt.

In der Regel ist Onlyfans ein Online-Ding, soweit ich weiß. Und wer 18 ist und seinen Körper für Geld verkaufen will, der darf das gern tun - ein Hoch auf die Selbstbestimmung.

Hu*e ist übrigens ein Schimpfwort.