Sind Mündliche prüfungen schwer?

10 Antworten

Also zumindest in englisch ist sie viel leichter, da du nur mit ihnen sprechen misst. Wenn da ein paar Fehler passieren wirkt sich das nicht gleich negativ auf deine Note aus.

Manche finden sie schwer andere nicht.

Wer sich gut vorbereitet, dem fällt es in der Regel leichter.

roland1957  09.05.2014, 20:38

hhmmm ... schein aber ein junge zu sein und jungs haben doch gar keine regel ... lol

Diese Frage provoziert -zig verschiedene Antworten, weil jeder Mensch als Individuum unterschiedlich empfindet.

pk

Viel lockerer als man denkt. Bevor ich meine erste mündliche Prüfung hatte war ich total nervös aber es ist eigentlich total harmlos wenn man sich einigermaßen gut darauf vorbereitet. Die Prüfer wissen schließlich auch dass man nervös ist und wollen, dass man besteht ;) English könnte ein Nachteil sein falls einem die Wörter nicht einfallen. In Deutsch kann man gut um das Thema herumreden und Mathe.. kann ich nicht beurteilen wie da eine mündliche Prüfung aussieht.

Es kommt drauf an.

Wenn du die 1 z.B. in Mathe haben willst,bekommst du natürlich deutlischer schwere fragen als wenn du die 4 in Mathe haben möchtest