Sind Meßmer Tees gesund?

2 Antworten

Trink ich auch täglich, sind gesund. Vorausgesetzt wenig Zucker

Ratsuchender03
Fragesteller

Ich trinke eigentlich nur Kamillentee, Pfefferminz, Grüntee und Brennesseltee.

Gerade bei dem Grüntee gab es doch Diskussionen bezüglich Pestizide

idkitsJ0schka  24.01.2022, 01:33
@Ratsuchender03

ich will dir keine angst machen bre aber google mal nach Pyrrolizidinalkaloide in kamillentees. ich hab mich da mal vor einem Jahr schlau gemacht weil ich iwi nur kamille trinke. Der von Meßmer soll wohl relativ unbelastet sein von diesem natürlichen Pflanzengift. Deswegen trink ich auch nur den. Discount und Supermarkt Eigenmarken haben eine höhere belastung. Am besten soll wohl sein, sowohl teesorte als auch marke einfach regelmäßig zu durchzuwechseln, also von denen die eine geringe belastung aufweisen.

Meßmer Kräutertees sind von sich aus gesund, wenn man sie nicht in Unmaßen zu sich nimmt. Aber gerade Tees mit Kräutern haben meistens fast keine Pestizide. Wie es bei den Meßmer Tees aussieht, bin ich mir gerade unsicher, da ich die Zutaten nicht auswendig kenne 😉.

Schönen Abend noch,

~ Etwas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moritz5800  22.01.2022, 01:48

Hey du,

aber gerade Tees mit Kräutern haben meistens fast keine Pestizide

Das ist ja das lustige: Gerade Kräutertees sind sehr viel mit Pestiziden belastet. Vor allem bilden die Kräuter Abwehrstoffe namens Pyrrolizidinalkaloiden, die auch in dem Tee enthalten sind und wasserlöslich sind.