Ist Tee gesund? :)

7 Antworten

Warum soll Tee ungesund sein? Bei Kräutertees sollte man nach einer Woche "Dauertrinken" die Sorte wechseln. Bei Früchtetees sollte man darauf achten, dass der Magen durch die Fruchtsäure nicht gar sosehr übersäuert wird. Dagegen hilft Honig.

GRÜNER TEE SCHÜTZT VOR PROSTATA-KARZINOMEN!

Aber das nur mal nebenbei... Jedenfalls ist Tee als zuckerfreies Getränk (ist ja quasi Wasser) gesünder als beispielsweise Cola oder Saft, weil sich damit dein täglicher Zuckerbedarf leichter kontrollieren lässt - man fällt nicht so schnell auf die "versteckten Zucker" herein.

Abgesehen davon, dass Teetrinker gewisse Entzugserscheinungen zeigen, wenn man ihnen das heiße Wasser abstellt (das weiß ich aus eigener Erfahrung und betrifft auch eher Schwarzteetrinker) hat gerade Früchtetee kaum Vor- noch Nachteile, abgesehen davon, dass es zuckerfrei ist. Jedenfalls versorgt er deinen Körper mit den Mengen an Flüssigkeit, die du brauchst, und darauf kommt's an. Bestimmten Kräutermischungen kann man bestimmt auch einige "medikamentöse" Wirkungen nachweisen, aber sonst ist das Zeug in etwa so wirkstark wie Wasser.

Also Tee ist gesund, wenn du Teebeutel nimmst und ihn ohne Zucker trinkst! Eistee oder Teepulver oder Tee mit viel Zucker ist alles andere als gesund ;) Am besten ist es, wenn man nur Tee oder Wasser trinkt, weil das wirklich am gesündesten ist. Tee hilft auch oft bei Magenschmerzen, Übelkeit, Schlafproblemen etc... Also ich würde sagen, das es sehr gesund ist.

Ja, würde ich schon sagen, dass es gesund ist, vorallem ohne Zucker. Also zumindest ist esnicht ungesund. :) Besser als Fanta, Cola etc. Ich trinke auch gerne mal nen Tee und gewöhne mir momentan den Zucker darin ab. ;-)

Ich trinke auch viel Tee das ist eigentlich gut für den Körper und bei schwarztee soll man soger abnehmen .!