Sind Menschen die schnell beleidigen dumm/unintelligent?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zündschnur wird immer kürzer, Aggressionen platzen irgendwann heraus.

Ich würde beleidigende Menschen nicht mal als dumm bezeichnen, sie haben Wut, schlechte Laune, können sich selbst nicht leiden, und irgendwann läuft das Fass über und es kommt diese Unart zustande.

Schlechte Disziplin und Selbstbeherrschung sind auch ein Grund

DianaValesko  10.08.2020, 01:15

Danke für den Stern und alles Gute

Impulsivität ist nicht immer ein Zeichen mangelnder Intelligenz.

Gleichzeitig ist es kein Zeichen von Intelligenz, wenn jemand statt Argumente Beleidigungen anbringt.

Entweder das oder nur sehr impulsiv.

DerTigerwuerger
Fragesteller

Okay, das könnte auch sein, daran hatte jetzt noch nicht gedacht. :)

1Lauch2  29.07.2020, 22:33
@DerTigerwuerger

Die Menschen aufgrund des Beleidigens gleich in die 'dumme Schublade' zu stecken, erinnert an ihre eigenen Verhaltensweisen. (Jetzt nicht beleidigt sein, es war eher mit einem Augenzwinkern gemeint.)

DerTigerwuerger
Fragesteller
@1Lauch2

Alles gut, bin nicht beleidigt. Es ist natürlich nicht das netteste, diese Personen als dumm zu bezeichnen, aber es muss doch irgendein Grund haben, dass diese Leute gleich nach Beleidigungen greifen müssen. :)

1Lauch2  29.07.2020, 22:47
@DerTigerwuerger

Es kann alles sein. Diese Menschen sind ja aufgrund einer Gemeinsamkeit kein geklontes Kollektiv^^ Die einen haben wohl wirklich einen Kopf, der einem Sandsack gleicht; die anderen sind sehr sensibel und hätten nach einiger Zeit eventuell eine kluge Antwort gegeben. Widerrum andere hatten wohl bloß einen schlechten Tag.

1Lauch2  29.07.2020, 22:50
@1Lauch2

Wobei ich glaube, immerfortes sofortiges Beleidigen KÖNNTE ein Hinweis auf Dummheit sein, um es so unverblümt zu sagen,

Ja meistens schon

Oder haben zu viel stolz

DerTigerwuerger
Fragesteller

Okay, könnte sein. Aber man wird ja sogar von Leuten beleidigt, wenn man höflich ein Video kritisiert bzw. schreibt/sagt dass einem das nicht gefallen hat.