Sind Männer, die jahrelang unfreiwillig Single sind, wirklich selbst schuld an ihrer Situation?

10 Antworten

Wenn du ganz du selbst bist und nicht immer nur auf die Suche bist.wirst du dein passendes Gegenstück finden besser gesagt es findet dich 😉.viele merken es Gar nicht das es Menschen gibt wo für sie schwärmen und das nur weil sie auf der Suche nach was bestimmten sind.egal wie Mann aus sieht oder was Mann arbeitet, Mann muss nur an sich glauben.wünsche dir viel Erfolg und Kopf hoch das wird schon

Definiere erst einmal "unfreiwilig".Und definiere dann auch noch "single" :-) -- es könnte ja sein, Du meintest "allein und einsam", also ohne Lebenspartnerschaft laut überlieferter Tradition, also nicht Definition nach ehem. DE Familienrecht (Partnerschaft auf Lebenszeit zwischen zwei Personen gleichen Geschlechts).
Außerdem passt der Begriff "schuld" überhaupt nicht in diesem Kontext, denn wenn einer ganz offensiv versucht, eine Beziehung anzufangen, die seinem Ideal nahe kommt (weil er aus Überzeugung gleich eine Partnerin fürs Leben sucht ohne Wechseloption), dann liegt die Ursache eher an den ungünstigen Konstellationen insgesamt (Arbeitsbelastung, Wohnort am Ende der Welt, "Zielpersonen" ungeeignet etc) und nicht daran, wie er aussieht oder was er beruflich macht. Immerhin gilt auch heute noch: auf jeden Topf passt ein Deckel.
-Carola-

Ja grundsätzlich schon, oder sagen wir "fast jeder".

Allerdings muss er dafür was tun, jeder Mann der regelmäßig Frauen ansrpicht sollte irgendwann eine finden die Interesse hat.

Kommt auf die Situation an denke ich sollte er keinerlei Probleme sonst haben könnte er einfach pech haben oder selbst schuld sein

Ich denke aber es ist allgemein schiwerig sowas rauszufinden

Wir leben leider in einer sehr oberflächlichen Welt, leider spielt Aussehen doch schon eine gewisse Rolle. Klar nicht für alle aber für viele. Was dazu kommt ist halt Angebot und Nachfrage, Frauen bekommen viel mehr Angebote.. Sie haben quasi die Qual der Wahl, wohin gegen Männer sich echt bemühen müssen überhaupt richtig zu beachtet werden (gerade online). Dating ist nicht leicht, gerade als Kerl. Mein Tipp versuchs im realen Leben nicht online.. Eine Frau erhält soviele Nachrichten am Tag, da schon durch zu kommen ist ein Hindernis. Wenn die Corona Krise vorbei ist, einfach mal raus gehen und jemanden ansprechen :) Und was ich auch unglaublich wichtig finde, ist, dass man sich selbst liebt 😅 wer sich selbst gut kennt, seine Grenzen.. Seine Wünsche.. Wer gut mit sich alleine sein kann, mit seinen Gedanken im reinen ist. Wenn man nur jemanden sucht, weil man es nicht erträgt mit sich alleine zu sein, dann hat man nochmal ein Hindernis vor sich..

LG Nicole :)