Ist die Welt äußerst ungerecht, weil nicht jeder Mann eine Partnerin finden kann?

36 Antworten

Was die Partnersuche betrifft, ist die Welt absolut nicht ungerecht. Eher im Gegenteil: Die Welt ist sogar sehr gerecht. Jeder Mensch hat die Möglichkeit, einen Partner zu finden, wenn er nur richtig sucht, nicht aufgibt und bereit ist, den ersten Schritt zu machen. Die Partnersuche hängt nicht nur von gemeinsamen Hobbies oder vom Aussehen einer Person ab, sondern auch davon, wie introvertiert oder extrovertiert man ist, wie man mit Kritik umgehen kann, welche Vorstellungen man an eine Partnerschaft hat, wie man charakterlich zusammen passt und noch von vielem mehr. Daher gibt es durchaus für jeden Menschen die Möglichkeit einen Partner zu finden. Das hat absolut nichts mit Ungerechtigkeit zu tun. Wer schnell aufgibt und nicht bereit ist, den ersten Schritt zu machen und wer einen Partner ohne Fehler sucht, der wird ewig suchen, eben weil es keine perfekten Menschen gibt. Jeder Mensch hat irgendwelche Macken, mit denen die Mitmenschen klar kommen müssen.

ich schätze mal, dass die Redensart "zu jedem Topf passt ein Deckel" nach wie vor stimmt; manchen fällt es halt schwerer und sie müssen sich mehr anstrengen als andere, aber wenn einer nun über lange Zeit gar niemanden für sich findet, der macht gründlich was falsch. Er muss seelischen Kassensturz machen und gründlich nachdenken, was er wirklich will und sucht, und dann auch mal ganz andere Wege ausprobieren, um sein Liebessehnsuchtsproblem zu lösen.

Und vielleicht sollte er dann auch gründlich überlegen, was er selber anzubieten hat, an guten Eigenschaften, die eine Frau bewegen, sich mit ihm einzulassen.

zetra  14.04.2020, 09:56

Hier gab es einen User mit der gleichen Klage, er befand sich sogar eine gewisse Zeit bei mir im Freundeskreis.

Vater Alkoholiker, Mutter nicht vorhanden und langwellte sich mit Porno und Killerspielen.

Dascsind eben keine Voraussetzungen um eine Partnerin zu finden< allerdings erkennen sie den Grund nicht selber.

Niemand hat behauptet, dass die Welt fair wäre. Das jetzt aber an der Tatsache festzumachen, dass man keine Freundin findet, halte ich für sehr weit hergeholt. Das wird andere Gründe haben...

tanili516
Fragesteller

Wieso haben denn sogar Männer, die Frauen schlagen, ständig neue Partnerinnen?

mirabellaxxo  14.04.2020, 08:54
@tanili516

Weil sie abgesehen von Ihrer Gewalttätigen Seite irgendwas an sich haben was Frauen anspricht. Die Gewalt ist ja nicht alles was den Mann ausmacht. Wenn er ne Frau anspricht wird er wohl charmant sein und es einfach drauf haben.

Turbomann  14.04.2020, 09:06
@tanili516

Vielleicht bekommen diese "schlagenden Männer" nur Frauen ab, die schwach sind, sich nicht wehren können und auf igendeine Weise emotional von diesem Mann abhängig sind,. Eine starke Frau würde sich nicht schlagen lassen.

Oder die Frauen haben keine Menschenkenntnis und merken nicht, wie schlagende Männer ticken. Schlagende Männer werden immer schwache Frauen finden, denn an eine starke Frau getrauen sie sich nicht heran und solche Männer haben einen 7.Sinn für schwache Frauen.

Man muss nicht die ganze Welt dafür verantwortlich machen, wenn jemand keinen Partner, keine Partnerin findet.

Dafür kann die Welt nichts, denn jeder ist für sein Glück selber zuständig und manche suchen sich selber aus, ob sie alleine bleiben wollen oder nicht. Wichtig ist doch, dass sie sich wohl fühlen, wie sie leben wollen.

Wenn sich jemand alleine fühlt, dann kann er das ändern.

Es ist nicht immer einfach heute und viele haben es auch verlernt auf andere zuzugehen, man schreibt lieber, aber wenn man keine Komplexe hat, dann gibt es heute so viele Möglichkeiten, jemand kennen zu lernen.

Da spielen viele Faktoren mit eine Rolle, wenn man sich einen Partner, eine Partnerin sucht und es liegt immer an jedem Einzelnen, wie er das macht, wenn es klappen soll. Manchmal passt es halt auch nicht bei beiden, damit muss man auch rechnen.

Also nicht die Welt ist ungerecht, sondern wie wir damit umgehen.

Kleines Beispiel: wenn du nicht Auto fahren kannst, wen machst du dafür zuständig? Den Hersteller, die Tankstelle, wenn du falsches Benzin tankst?

Genauo geht es bei der Partnersuche, da heisst es Augen auf bei der Suche und genau hinschauen, ob man beide auch zusammenpasst.

PS: gibt es deine Antworten auf auf Deutsch?

tanili516
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich habe meine Antworten doch in der deutschen Sprache verfasst oder bin ich etwa in falschen Film? 😄

NeuerNutzer99  14.04.2020, 09:45

Naja, wenn es am Aussehen liegt ist es aber kritisch. Ich habe einen Überbiss welcher dafür verantwortlich ist dass ich mit meinen fast 21 Jahren noch nie ein Date mit einer Frau hatte oder auch nur von einer nach der Nummer gefragt wurde. Ich bin komplett Luft, nicht existent für Frauen.