Sind Männer die Frauen "mästen" böse?

15 Antworten

Ist dann noch Manipulation, Nötigung oder ähnliches dabei?

Nur weil eine Frau zunimmt (was in einer Beziehung nachgewiesen ist), weil ihr Mann sie bekocht, heißt das nicht, dass er böse ist.

Sie kann sich doch immer noch dagegen wehren es zu essen.

Maeuschen19141
Fragesteller

Klar kann Manipulation, Nötigung, etc. dabei sein (mal mehr, mal weniger).

Der Mann kann drohen sie zu verlassen, wenn sie abnehmen möchte.

Der Mann kann immer reden wie dünn sie ist und wie schön sie mit etwas mehr aussehen würde.

Er kann sagen, er sei sehr enttäuscht, dass er den ganzen Tag gekocht habe, und sie nicht aufisst.

Der Mann kann sagen er habe fettarme Sahne oder kalorienarme Lebensmittel verwendet, aber gelogen.

Er kann sie schlagen, wenn sie eine Diät machen will.

...

Achwasweissich  30.06.2018, 13:16
@Maeuschen19141

was dann ein Grund ist zu gehen, so einen Kerl braucht niemand. Eine Frau ist ein selbstbestimmtes Wesen, zumindest hierzulande und kann entsprechend entscheiden wie und mit wen sie leben will und auch was und wie viel sie essen / wiegen möchte )so lange sie sich damit nicht selbst gefährdet).

Da gehören immer zwei zu.

Wenn die Frau (wie ich früher - aber quietschgesund!) sehr dünn ist ist es auch gar nicht schlimm wenn da ein wenig drauf kommt. Ist sie so oder so schon moppelig sollte sie den nötigen Verstand haben mit dem Mann drüber zu reden damit er Rücksicht nehmen kann.
Böse ist es nicht wenn man für seine Frau kocht und das auch noch gut, lecker und mit Liebe.

Schlimm finde ich wenn man jemanden (der schon genug isst) versucht zum Essen zu zwingen, durch Vorwürfe, Schuldgefühle einreden oder sonstwie.
Wenn man satt ist sollte man die Gabel weglegen, egal ob noch die halbe Portion übrig ist oder nur noch 3 Krümel auf dem Teller liegen. Kann ein Partner das nicht akzeptieren wäre das für mich ein Problem das, wenn Reden nicht hilft auch zur Trennung führen kann.

Nein warum sollten die böse sein? Es ist ja meist nicht gegen den Willen der Frau?

Sagen wir mal so... sie gefährden die Gesundheit und die allgemeine Lebensqualität ihrer Partnerinnen für egoistische Zwecke.