Sind Likes auf Kommentare in Sozialen Medien aussagekräftig über das Meinungsbild einer Mehrheit?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein, die Anzahl der Likes gibt keine Erkenntnis darauf. 91%
Ja, die Anzahl der Likes zeigen die Meinung einer Mehrheit klar. 9%

9 Antworten

Nein, die Anzahl der Likes gibt keine Erkenntnis darauf.

Die Anzahl der Likes und die Kommentare hat nur etwas mit der Mobilisierung einer bestimmten Anhängerschaft zu tun. Wenn ich für meine Meinung 1000 Leute begeistere, ist das bei einer Bevölkerung von 80 Millionen sehr wenig, 1000 Likes und Kommentare sehen aber in sozialen Netzwerken überwältigend aus.

Nein, die Anzahl der Likes gibt keine Erkenntnis darauf.

Die Bekloppten äußern sich hemmungslos und viel. Ganz ehrlich, ich lese still in einer Schwurblerblase bei FB mit. Ich hab da mal eine Frau gekannt, ganz flüchtig und die schreibt da neuerdings einen unglaublichen Müll. Im Laufe der Monate hat sie andere Irre gefunden und es ist wirklich entsetzlich was die da an Hirnmüll produzieren. Ich schreib dazu nichts. Wenn ich 1x schreibe, bin ich raus und wer weiß was dann noch passiert. Ich rede mal mit ihr, falls ich sie wieder zufällig treffe. Ich bin mir aber sicher, sie ist verloren und eigentlich ein Fall für eine/n gute/n Psychotherapeuten.

ioesh  20.05.2022, 02:53

was schrieb sie denn?

Ja, die Anzahl der Likes zeigen die Meinung einer Mehrheit klar.

Ich denke die meisten sind Jungs die sich krass fühlen aber es sind meistens diese "fake Gangster Jungs" aber ich denke die meisten hassen die Polizei weil sie etwas verbrochen haben oder so und es ist nicht si ganu akurat weil ja auch Erwachsene Tiktok haben

Nein, die Anzahl der Likes gibt keine Erkenntnis darauf.

genauso wenig wir die sogenannten umfragen , wo genauso manipuliert wird, weil ergebnise eben gar nicht so erhoben werden können wir es eigentlich nötig wäre . um dann überhaupt ein ergebnis zu haben wird am ende gewichtet und meist dann doch das herrschende narrativ erzeugt. kannst dir darüber genug dokumentationen angucken . was nicht sein kann wirds als ergebnis auch nicht geben und wenn es mal falsch ausfällt, macht man die umfrage neu bis man das erwartete ergebnis hat . schließlich gehts ums busines und meinungsorientierung . auch haben die besitzer solcher umfrage einrichtungen selbst schon eine ausrichtung . wie ARD und ZDF auch , da wusste man auch schon vor 70 Jahren welcher Kanal eher in welche richtung geht. Genauso wie NTV oder Welt TV oder BILD TV .

Und in letzter Zeit kommen noch diverse NGO dazu die es als Ihren Auftrag sehen sich genau da anzumelden und mit zu machen, wo sie ihre Einseitige Meinung Pushen können .

Deswegen ist ja inzwischen alles WOKE was komplett dämlich oder sogar minderheit ist . Da ist TikTok und China ein kinderspiel gegen . Das wird immer nur gerne genommen um mit dem Finger darauf zu zeigen . Noch vor TikTok war es immer Whatsapp Kettenbriefe Meme etc . Auch da gibt ganze Propaganda Produzenten . Lenkt alles schön ab und denunzieren ist das neuste hobby . Jeder ist extrem rechts , antisemit oder rassist oder queer feindlich, kommunist etc etc etc . aber sich um wirkliche probleme kümmern ... da gucken alle weg . das ist na nicht Woke probleme zu lösen , lieber welche schaffen damit die yellowpress und der sozialmedia , influencer kram noch was raushauen kann

Nein, die Anzahl der Likes gibt keine Erkenntnis darauf.

Die Likes sind oft genau so (wenig) aussagefähig wie viele Produktbewertungen - man weiß nie, ob die echt oder gekauft sind.