sind leberflecken schlimm?

6 Antworten

Sind das wirklich Leberflecken oder vielleicht Sommersprossen.

Ansonsten: Bloß keine Eile, du hast dafür noch dein ganze Leben Zeit. Lieber den richtigen finden, als ständig das Herz gebrochen zu kriegen, oder? Mit 15 braucht man nicht schon einen Freund gehabt haben. Auch wenn viele teilweise schon mehrere Freunde hatten, vergleichen sollte man sich da nicht, wie viele man hatte, ist nämlich kein Wert.

Und dass das an deinen leberflecken liegt, bezweifle ich. Es gibt wichtigeres, und ganz ehrlich: Wer sich daran stört, den brauchst du eh nicht. Ein Freund sollte dich imemrhin so lieben, wie du bist.

Vermutlich liegt das eher daran, dass du schüchtern bist oder selber nicht so ein Interesse an Jungs gezeigt hast? Man kann nicht immer darauf warten, dass der anderen den ersten Schritt macht, wenn du dich in einen Jungen verguckt hast, sag es ihm.

BieneBora
Fragesteller

Und dass das an deinen leberflecken liegt, bezweifle ich. Es gibt wichtigeres, und ganz ehrlich: Wer sich daran stört, den brauchst du eh nicht. Ein Freund sollte dich imemrhin so lieben, wie du bist.

danke, das klingt echt lieb : ) ich find sowas immer total ermutigent :)

naja wirklich offenes intrese zeig ich ja nicht und schüchtern bin ich vllt auch ein bisschen : )

Du bist erst 15. Wenn du mit 25 immer noch keinen Mann geküsst hast, dann kannst du in Panik verfallen und hör auf irgenwelche äußeren Fehler an dir zu suchen. Meist ist es ganz einfach die Ausstrahlung. Kommst du als schüchterner Trauerkloß rüber oder offen und fröhlich, das ist viel wichtiger. Mädchen neigen dazu den in sich gekehrten Einzelgänger - Typ einsamer Wolf - interessant zu finden, Jungen fühlen sich durch Mädchen dieser Art abgeschreckt.

BieneBora
Fragesteller

gilt das mit der ausstrahlung denn wirklich auch bei etwa 16 jährigen jungs?

Dummie42  01.07.2012, 18:34
@BieneBora

Ja, auch da. Natürlich spielt auch das Aussehen eine Rolle, Jungs wollen unkomplizierte hübsche Freundinnnen. Aber die müssen keine sogenannte perfekte Figur haben - was immer das ist - und Leberflecken dürfen auch sein.

Naja ich finde es persönlich nicht schlimm.... Wenn sie aber so ein Problem für dich darstellen lass sie dir von einem Hautarzt entfernen..Ist nicht sonderlich teuer und schmerzhaft schon gar nicht.. Ich lasse mir in 1 Woche auch ein Muttermal entfernen... Dann kann ich dir ja berichten wie es war... Viel Erfolg

BieneBora
Fragesteller

das wäre toll : ) danke, wieviel kostet das denn? muss ich mir da auch die erlaubnis meiner eltern einholen?

Dummie42  01.07.2012, 18:35
@BieneBora

Ja, du brauchst die Erlaubnis deiner Eltern und proi Muttermal kostet das zwischen 30 und 50 € und das zahlt nicht die Kasse.

Also ich glaube nicht das Jungs das schlimm finden ;) Außerdem ist es nicht Lebenswichtig mit 15 schon einen Jungen geküsst zu haben :) Ich bin mir auf jeden fall sicher, dass es nicht an deinen vielen Leberflecken liegt ;) Und falls es dich wircklich richtig stört, kannst du sie ja auch weglasern lassen, wobei ich das nicht gut finde :) Die Leberflecken machen dich schließlich einzigartig und das ist doch schön :)

Eklig ist z. B. wenn dir einer ins Gesicht spuckt! Leberflecken sind einfach Pigmentstörungen und nicht so schlimm, wie Karies, oder Fusspilz und andere wirkliche üble Dinge! Also, sie sind weder schlimm, noch eklig, noch abstoßend!