Ich finde es richtig albern wenn 13/14 jährige jungs sagen "sie gehen pumpen"?

9 Antworten

Also erstmal sollte denen klar sein dass sie ihrer Gesundheit damit nichts gutes tun!
Der Körper eines Mannes ist erst mit ca. 21 Jahren ausgewachsen, erst dann sind Gelenke/Muskelgruppen für solche Krafttrainings bereit.
Um so früher sie anfangen, desto größer ist das Risiko für sie später einmal bleibende Schäden davon zu tragen, jetzt merken sie es noch nicht, da der Körper es in jungen Jahren kompensieren kann!

Sag ihnen einfach folgendes: "Sie sind dumm, sie sollten nicht daran denken irgendwelche Mädchen zu beeindrucken, sondern eher an ihr eigenes Leben, welches sie in der Regel noch vor sich haben!"

TakeItEasyBG  24.01.2017, 17:19

Da ich Biologie studiere weiß ich, dass es dumm ist ;)

Ich bin selbst 14 und mache sowas, ärztlich und weil mir es spass macht. Eigentlich ist das dort, wo ich es mache erst ab 16 Jahren erlaubt. Ich bin aber für mein Alter sehr groß und vom Körperlichen schon ca. 16. Ich gebe nicht damit an oder rede viel darüber. Mag solche Leute eigentlich nicht.

snapbackqueen
Fragesteller

so was find ich ok. nur dieses angeben ist so lächerlich wenn man nen 30 bizeps mit 14 hat hätte man ja grund zum angeben aber nicht wenn man höchstens nen umfang von 15 hat 😂

Senbu  23.01.2017, 12:15
@snapbackqueen

30er Bizeps ist mit 14 doch Standart oder ? Alles drunter ist eigentlich peinlich .

Ja das stimmt, fällt mir auch immer öfter auf. Habe ebenfalls mit 15 angefangen aber nicht so "auf hart gemacht" 😄
Bin jetzt 20 und da schaut das ganze natürlich schon anders aus ;) ...
LG schönen Abend noch

Gym80931996  22.01.2017, 21:28

Also nicht dass ich jetzt auf hart machen würde :DD

snapbackqueen
Fragesteller

bei älteren ist das super. aber wenn so kleine kinder (!!) sich cool fühlen wenn sie ne 1kg hantel hochheben können dann ist das schon albern

Gym80931996  22.01.2017, 21:42

Ich denke mal, dass das zum Teil in dem Alter normal ist. Die sind dann einfach stolz auf sich selbst, endlich auch mal Gewichte heben zu können (alt genug usw.) Die Hormone tragen auch ihren Teil zu so einem Verhalten bei würde ich mal sagen.
Ich selber war da eher immer zurückhaltender und es legen ja noch längst nicht alle Jungs (die trainieren) so ein Verhalten an den Tag mfg

Lass ihnen doch ihre Illusion.

Noch sind sie klein und dürr, aber in ein paar Jahren gehen sie vielleicht richtig pumpen und dann stehst du lechzend am Fenster des Fitness-Studios und findest, dass sie schon echt früh wussten, was Schickes da nach ein paar Jahren Training rauskommt? ;-)

snapbackqueen
Fragesteller

aber es ist so albern wenn sie dann laut rumerzählen "jo ich geh pumpen"

Kronz  22.01.2017, 21:35
@snapbackqueen

Dann sag, wenn du das nochmal hörst, laut: "Yo, ich geh strippen." und geh weg. Du wirst dich über die Gesichter kaputtlachen ;-)

Das dauert halt, bis sich da was zeigt.  :)

snapbackqueen
Fragesteller

aber es ist so albern wenn das 13 jährige sagen die noch richtige kinder sind die vlt seit nem monat in de pupertät sind 😂😂