Sind Krokodile die Nachfahren von Dinosaurier?

4 Antworten

Jaein. Unsere heutigen Krokodiler und Dinosaurier hatten im Erdaltertum gemeinsame Vorfahren, die Archosaurier. Vor etwa 250 Millionen Jahren trennten sich diese Reptilien-Gruppen, um sich isoliert voneinander weiterzuentwickeln.

Nein. Krokodile, Dinosaurier und Flugsaurier sind Schwestergruppen innerhalb der Archosaurier. Sie haben einen gemeinsamen Vorfahren, sie stammen nicht voneinander ab.

Nein Krokodile sind eine eigene Entwicklungslinie. Vögel stammen von zweibeinigen Raubsauriern ab.