Sind Kratzer im Innenraum eines Leasing Autos schlimm?

7 Antworten

Das dürfte über Gebrauchsspur hinaus gehen und etwas kosten. Leasinggeber sind aber häufig kulant, wenn der Rest passt.

Ja, das wird bemängelt werden... versuche es mit einem Fön drüber zu gehen

Ja, das wird wohl bemängelt. Versuch mal einen Heißluftfön zu organisieren und den Kunststoff an der Stelle mit etwas Gefühl ordentlich zu erwärmen. Viele solcher Kratzer verschwinden dann ganz oder zum größten Teil.

Thedarklurch  28.09.2021, 18:09

Um himmels willen, lieber keinen Heißluftfön nehmen. Dann ist es sinnvoll es so zu lassen bevor es noch schlimmer wird.

T3Fahrer  28.09.2021, 18:21
@Thedarklurch

Das ist DER Tipp schlechthin. Das machen auch die Aufbereiter. Natürlich muss man es mit Hirn einsetzen…

Thedarklurch  28.09.2021, 18:24
@T3Fahrer

Mir wurde früher in der Aufbereitung um alles in der welt davon abgeraten sowas mit einem Heißluftfön zu behandeln.

T3Fahrer  28.09.2021, 18:37
@Thedarklurch

Warum? Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das super funktioniert.

Thedarklurch  28.09.2021, 18:56
@T3Fahrer

Mit der begründung das sich Plastik und wärme nicht besonder gern haben jedenfsll nicht aus einem fön

Mit nem Fön behutsam warm machen, vielleicht kannst du es so etwas kaschieren.

bei Rückgabe wird das bemängelt und das zahlst du; genau wie jeden Mehrkilometer, jeden Kratzer am Fahrzeug, usw.

FoxSinBan20
Fragesteller

Ich habe mir vorhin aber andere Fragen angeschaut und in denen stand, dass Kratzer auch vom Leasinggeber akzeptiert werden...

lesterb42  06.03.2021, 15:50
jeden Kratzer am Fahrzeug, usw

Eine unausrottbare Legende.