Sind Katzen (-Mädchen) umgänglicher, als zwei Kater miteinander?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anders. Generell sind gleichgeschlechtliche Tiere besser als Kater und Katze, aufgrund der unterschiedlichen Spielweise. Kater rangeln und raufen grober als Weibchen, weswegen Weibchen, je nach Individuum natürlich, von Katern schnell zu viel haben können. Kater und Kater oder Katze und Katze, sie spielen unterschiedlich, aber je ähnlicher sie sich in alter und Charakter sind und am besten noch Gleiches Geschlecht und kastriert, desto besser kommen sie klar. Je unterschiedlicher sie sind, desto wahrscheinlicher kann es zu Unruhen kommen.

Dies ist aber von den individuen abhängig, ich selbst habe auch Kater und Katze, weil mein Kater sehr sanft ist und daher besser mit Katzen auskommt, bzw mit unserer Katze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier