Sind italienische Frauen auch Latinas?

2 Antworten

ne das bezieht sich auf hispanisch wobei du schon siehst spanisch und ähnliches. vielleicht kann man es entfernt so nennen würde ich aber nicht

soydelsur  18.04.2018, 22:42

Hispano und Latino sind ziemlich das gleiche, außer dass Hispano sich rein auf Spanischsprechende bezieht, was Latino in den USA z.B. aber auch macht.

Aber wie gesagt: Unwissenheit schützt vor Meinung nicht.

stefan01236  18.04.2018, 22:44
@soydelsur

ich habe damit gemeint dass es sich aufeinander bezieht und so ziemlich das gleiche ist wobei der Begriff hispanisch vielleicht einfach zu interpretieren ist

Klar, auch wenn der Begriff in Deutschland oft mit Lateinamerikaner/innen gleichgesetzt wird. Im ursprünglichen (spanischsprachigen, aber auch englischem) Sinn auf jeden Fall.

Latinas = weibl. Personen aus einem Land, wo eine vom Latein abstammende Sprache gesprochen wird (also Spanisch, Portugiesisch, Italienisch, Französisch ...)

Latinoamericanas = Lateinamerikanerinnen, also weibl. Personen, die aus Lateinamerika kommen.

Italiener, Spanier etc. reden auch von sich, dass sie "sangre latina" besitzen (Latin Blut). Latinos sind familienorientierte Menschen, meist röm.-katholischer Glaubensrichtung, gesprächig, freundschaftlich, "heißblütiger".

Aber wie gesagt: erzähl das mal einem Deutschen cabezón. Für die meisten ist auch Mexiko Südamerika.

Ohne Spanier und Portugiesen hätte Lateinamerika auch nie so geheißen. Dieses "Latein" und die Latinos brachten sie nämlich mit.

Das was oft als Latinos in Deutschland angesehen wird, wird in dort genauer unterteilt, z.B. in Afro-Latinos.