Sind Rihanna und Nicki Minaj Latinas?

3 Antworten

Nicki und Rihanna sind Mischlinge (afrikanische und karibische Wurzeln) deswegen ist es ungenau Latina zu sagen.

Nicki ist definitiv keine! Und Rihanna auch nicht, sondern Schwarze.

Der Begriff Latina, bedeutet ausgeschrieben Lateinamerikanerin. Lateinamerikannerinen (Latinas) sind Frauen, die aus Lateinamerika, hierzu Südamerika und Mittelamerika(Karibik) sowie Mexiko kommen. Es können reintheoretisch auch Spanier, Italiener oder Portugiesen als Latinas/-os bezeichnet werden. Welche Länder oder Inseln genau hinzu gehören, können in Wikipedia nachgesehen werden. Dennoch werden viele weltweit Spanier oder Portguisen eher als Europäer sehen. Latinas definieren sich nicht durch Hautfarbe, den in Kolumbien z.B gibt es im Norden auch dunkelhäutige Frauen. Latina ist sozusagen eher ein Oberbegriff. Informiere dich einfach aus welcher Insel oder aus welchem Land sie kommen dann findest du es heraus.