Sind informatiker für frauen unattraktiv?

6 Antworten

Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Beruf zu tun. Die Frau soll ja auch dich und nicht deinen Job Attraktiv finden.

Natürlich ist es förderlich wenn sie sich auch für deinen Beruf interessiert, besonders wenn du dich sehr dafür interessierst. Das ist dann hald immer ein gemeinsames Gesprächsthema. Es ist zwar gut wenn es so ist, aber auch nicht schlecht wenn es nicht so ist, es sei denn ihr habt gar keine gemeinsamen Hobbys oder Interessen.

Hallo,

wie schon gesagt wurde hängt es einfach von der Frau ab. Ich bin auch ein Mädchen und finde es Mega cool wenn ein Junge sich für Technik interessiert wie ich. Da ist das Aussehen Nebensache, auch wenn’s eine Rolle spielt. Hingegen habe ich auch andere Freundinnen die davon nicht begeistert sind. Aber die richtige kommt schon noch ;)

Lg Nici

Ich denke/finde (aber da ist jede Frau anders) Männer die im IT Bereich tätig sind attraktiv. Und ICH finde das Aussehen ist eine Nebensache. Außerdem bin ich selber computerbegeistert und möchte Informatikerin zu werden.

Also ich stehe auf Handwerker. Kein Plan wieso. Aber ich könnte mir auch vorstellen einen Informatiker attraktiv zu finden. Die sind doch bestimmt Genies auf ihrem Gebiet und das ist doch total sexy so jemand schlaues bei sich zu haben.

Leider gibt es tatsächlich das Klischeebild des Nerds, der für viele Frauen nicht grade den Gipfel der Attraktivität darstellt.

Solange man ein sozialer Mensch ist, andere nicht mit stundenlangen Monologen langweilt und vielleicht auch noch ein paar Interessen abseits von Technik hat, sollte das allerding kein Problem sein.

Deine Persönlichkeit ist viel wichtiger als das was du machst und jemand der gleich die Flucht ergreift nur weil du Informatiker bist, hat dich nicht verdient. ;)