Sind ich und meine Beste Freundin verwandt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Großonkel deiner Freundin hat deine Tante geheiratet. Aber irgendwie blutsverwandt seid ihr nicht? Keine gemeinsamen Vorfahren?

Dann seid ihr auch nicht verwandt. Ihr seid nicht mal miteinander verschwägert, wenn ich das richtig sehe.

anjanni  18.09.2023, 19:48

Ja doch: wenn der Großonkel der Freundin und die Tante Kinder haben, dann sind wie darüber wieder verwandt...

Pausenraum  18.09.2023, 19:54
@anjanni

Nein verwandt eh nicht. Da wäre die Frage, ob das noch zu verschwägert gehört. Verwandte sind Leute, mit denen man irgendwelche gemeinsamen Vorfahren teilt.

Biologisch natürlich nicht.

Aber angeheiratete Verwandschaft seid Ihr ja.

Cousinen passt schon.

Ach, ist das WIE nicht wurscht? - Hauptsache, Ihr habt noch eine "geheime" Verbindung ;-)

Ich kenne auch eine Frau: sie ist 20 Jahre älter als ich, aber "irgendwie" mit mir verwandt: Ihr Großvater ist ein Onkel von meinem Großvater - oder war es ein Cousin von meinem Großvater? Ist letztlich wurscht. Selbst wenn ihre Kinder meine Kinder heiraten wollten, wäre der Verwandtschaftsgrad nicht mehr relevant... Wir bezeichnen uns als Großcousinen, was immerhin irgendwie lustig ist. :-) Interessant ist, dass sie denselben Beruf hatte, den ich auch zuerst erlernt habe. Und das ist jetzt nicht gerade ein gewöhnlicher Beruf :-)