Sind Havainas nur für Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Havainas sind für alle Geschlechter 91%
Nein Havainas sind etwas für Männer 9%
Ja Havainas sind etwas für Frauen 0%

4 Antworten

Havainas sind für alle Geschlechter

Viele Schuhtypen, die heute nur noch in der Damenabteilung zu finden sind, waren ursprünglich mal für beide Geschlechter bestimmt. Clogs, Flipflops, Espadrilles, sehr viele Pantoletten, Sneaker, Mokkassins, Weternstiefel etc. sind nach wie vor unisex. Allerdings gibt es für Männer oft nur noch die hochpreisigen Markenschuhe im Spezialfachhandel und die billigeren Varianten in der Damenabteilung werden immer häufiger feminin designed.

Vielleicht löst sich dieses Problem, wenn es irgendwann im Schuhgeschäft die Abteilung divers gibt ;-)

Havainas sind für alle Geschlechter

Ne absolut nicht. Die trauen sich blos nicht, Flip Flops zu tragen, weil ihre Füße vielleicht nicht schön aussehen!

Dann kommen die wegen ihren Fußproblemen mit solchen Argumenten und am Ende denkst Du das Du ein Problem hast!

Also, trage sie, die sehen auch an Männerfüßen schön aus!

Leo3637
Fragesteller

Vielen Dank, ich würde behaupten meine Füße sind gepflegt und sehen einigermaßen gut aus, würde es dir was aus machen wenn ich dir ein Bild schicke dass ich mal ne zweit Meinung hab ? 😂

Havainas sind für alle Geschlechter

Das ist Unsinn. Ich habe auch Havanianas, ganz bewusst sogar mit 5cm Keilabsatz. Sind bequemer als flache Modelle. Bin auch ein Mann und hab bisher keine doofen Kommentare bekommen. Allerdings kombiniere ich meine Schuhe auch dementsprechend mit den Klamotten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Havainas sind für alle Geschlechter

FlipFlops sind die idealen Sommerschuhe wenn man nicht barfuß laufen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung