Frage an die Männer! Geht Ihr sommertags auch mal mit nackten Füßen in Flip-Flops oder in Birkenstocksandalen zur Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nein, halte mich grundsätzlich an die gängige Kleiderordnung! 53%
Ja, gehe auch manchmal mit nackten Füßen zur Arbeit! 47%

26 Antworten

Ja, gehe auch manchmal mit nackten Füßen zur Arbeit!

In meinem Job gibt es keine strenge Kleiderordnung weshalb das im Sommer geht.

stepbaer
Fragesteller

Da hast Du aber Glück!

Nein, halte mich grundsätzlich an die gängige Kleiderordnung!

ich muss Sicherheitsschuhe auf Arbeit tragen, der Rest ist egal

Nein, halte mich grundsätzlich an die gängige Kleiderordnung!

Ich bin derzeit arbeitslos, aber als ich non n Job hatte, habe ich mich strikt an die Kleiderordnung gehalten. Ich war in der Securitybranche und da wäre das Tragen offener Schuhe ein absolutes No-Go.

später war ich aber mal kurzzeitig - für 2 Wochen - im Sommer mit einer Kollegin als Pförtner in einer Kinderklinik im Einsatz. wir beide mussten dort keine Arbeiskleidung trage, da war Freizeitoutfit erlaubt. und weil eine Kollegin dort Sandalen getragen hat, bin ich dann auch - 3 x - in Sandalen zur Arbeit gekommen.

hat niemanden gestört. aber Birkenstocksandalen oder Flip - Flops ?

würde ich niemals tragen. nicht in der Freizeit und erst recht nicht im Job. hätte das mein Vorgesetzter gesehen, hätte er mich aufgefordert, andere Schuhe zu tragen. ^^

wildpark7  26.01.2022, 22:58

Securitybranche ? Der Brüller...Museumswärter ist kein Securitybranche..

Ja, gehe auch manchmal mit nackten Füßen zur Arbeit!

Im Sommer trage ich immer Flip Flops da sehe, das es viele Männer so machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, halte mich grundsätzlich an die gängige Kleiderordnung!

Also erstmal fahre ich mit dem Auto zur Arbeit und da finde ich Flip-Flops nicht angebracht. Ansonsten arbeite ich auf dem Bau und dort ist entsprechendes Sicherheitsschuhwerk vorgeschrieben, dass ich aus praktischen Gründen schon Zuhause anziehe.

Und bevor ich Birkenstock Sandalen trage, hoffe ich, dass mir jemand aus Mitleid die Füße abschneidet. :D

heimi71  01.05.2022, 19:45

Gute Entscheidung, Autofahren mit FlipFlops ist verboten und FlipFlops mit Stahlkappe gibt es auch nicht 😊